Get your Shrimp here

Selbstgebauter Außenfilter

Cool !!!

Danke für den LInk werde diese mal demnächst selber Nachbauen.

Liebe grüße niva

Hallo, für mich ziemlich dürftig dokumentiert, und auch zu wenig Details.
Das Thermometer im Filter halte ich für Unsinn, noch mehr wenn es 2 cm neben dem Heizer hängt.

Gruß
Bernhard

Ein Danke wäre nett gewesen! :( Und so unsinnig ist das Thermometer nicht. Nur dann, wenn man es mit schwarzer Pappe abklebt. Die kam aber erst später, denn nach ein paar Tagen, fand ich den Außenfilter nicht wirklich hübsch anzusehen.

Ich rege mich gerade wirklich auf.:mad: So eine Unfreundlichkeit in Person! Da muss ich mir wirklich überlegen, ob ich jemals einen weiteren konstruktiven Beitrag leisten werden, wenn das der Dank ist. Tut mir leid wenn nicht jeder so perfekt ist wie Du! Dann zeig doch mal wie gut Du etwas dokumentieren kannst...also echt...ich höre jetzt besser auf, sonst ist mein ganzer Sonntag Abend versaut!

Costa

Ich muss Bernhard aber jetzt auch mal in Schutz nehmen. Jeder Mensch hat seine Eigene Meinung und auch eine eigene Vorstellung von gut bzw perfekt. Es ist zu erwarten dass man in einem Forum beide Seiten der Rückmeldung bekommt, da muss man auch mal einstecken können. Man braucht nicht erwarten nur weil man mal einmal eine Bastelanleitung postet ist die ganze Welt begeistert. Es gibt sicherlich auch Themen bei denen du sagst, hätte besser sein können. Aber das ist dann auch so und derjenige der es gemacht hat kann daraus lernen es besser zu machen. Kritik muss nicht gleich abwertend betrachtet werden sondern kann auch als Verbesserungsvorschlag dienen. Kritik richtet sich ja auch in keinsterweise in persönlicher Form an den Ersteller sondern bemerkt nur einen kleinen "Fehler" in der Sache die er tat. Daher nimm nicht alles gleich so persönlich und reg dich nicht unnötig drüber auf. Bernhard wollte dich nicht beleidigen sondern hat nur mängel gepostet die ihm halt aufgefallen sind. Manche werden sagen, stimmt nicht, ist gut Dokumentiert, andere hätte besser sein können.

So, aber nun meine Meinung:
Gute Arbeit aber du hättest es wirklich Detailreicher machen können. Manche Schritte sind für dich selbstverständlich, für den Leser jedoch teilweise rätselhaft. Ebenfalls wär es sinnvoll seine Behauptungen zu untermauern, das heißt ein "Weil...." einführen. ZB.: "Das Filterbecken muss man nun segmentieren..." Ja, warum muss man das tun?

PS:

Ich rege mich gerade wirklich auf.:mad: So eine Unfreundlichkeit in Person! Da muss ich mir wirklich überlegen, ob ich jemals einen weiteren konstruktiven Beitrag leisten werden, wenn das der Dank ist. Tut mir leid wenn nicht jeder so perfekt ist wie Du! Dann zeig doch mal wie gut Du etwas dokumentieren kannst...also echt...ich höre jetzt besser auf, sonst ist mein ganzer Sonntag Abend versaut!
Gan Ruhig, so schlimm ist Kritik auch nicht ;)

Hey,
wollte deine Arbeit nicht diskreditieren!

Ich hoffe du bringst noch weitere Anleitungen auf den Markt.
Ich bin nur sehr begriffsstutzig und brauche immer sehr genaue Informationen.

Ich hoffe du hast dich eingefangen und kannst den Sonntag noch etwas genießen.

Gruß
Bernhard

Gegen Kritik habe ich nichts! Ganz im Gegenteil: Kritik ist mir sogar sehr recht, denn ich will mich gerne verbessern. Doch die Art und Weise wie diese angebracht wurde, ist nicht gerade feinfühlig. Wäre sie mit einem Satz wie z.B. "Hallo, willkommen und danke für den Beitrag, aber..." eingeleitet worde, wäre mir sie nicht so plump erschienen. Eben so wie bei Dir. Naja, was solls...die Sache ist erledigt!

Schönen Abend noch allerseits!

Hi,

einfach auf die Bilder klicken - die werden dann größer :D

Viel Erfolg,

Costa

Ach ja, ich weiß die Quali ist dürftig...hatte nur eine Handykamera parat - sorry!:o

@costa

Dieser selbstgebauter Außenfilter verrichtet seither problemlos seinen Dienst und hat eine sehr lange Standzeit.

Bedeutet Standzeit die Zeit zwischen den Filterreinigungen?? Ist eine Reinigung dessen nicht furchtbar aufwendig oder wird alles nur raus- bzw. weggeschmissen und neu befüllt??

Gruß
Jackie

Super geile Idee ...

Ich bin schon eine weile unzufrieden mit meinem Nanobecken 10l und würde gern mehr platz für meine garnelen haben und überlege schon eiine weile an meinem platz problem rum ...

Danke .. Danke ... Danke

Hey ich bastel auch grad herum ...

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=144073

... werde wohl in den nächsten tagen noch mehr doku machen ...

Danke Dirk

Zurück
Oben