Get your Shrimp here

seitliche Ruhestellung???

littlebuddah

GF-Mitglied
Bewertungen
14
Garneleneier
11.403
Hallo zusammen,

ich pflege ein ausgewachsenes Red Claw Pärchen.

Seit Vorgestern legt das Mädel sich anscheinend zum ruhen entweder seitlich oder auf den Rücken.Sobald man aber etwas an der Abdeckscheibe rappelt,stellt sie sich sofort auf,als ob nichts gewesen wäre.
Sie wird zeitweise auch mächtig vom Männchen belagert,wobei ich fast davon ausgehe,dass bald eine Paarung anstehen könnte.

Ist das Verhalten normal?Ich konnte sowas bei noch keinem anderen Cherax beobachten.

Achso,Vergiftung schließe ich aus,da das Wechselwasser durch einen Reiserfilter kommt.

Hi Markus,

das ist normal und zeigt das der Krebs ganz entspannt ist und sich sicher fühlt, sie fächeln dann ganz gemütlich mit den Beinen in der Luft herum.
Ich habe auch Panik bekommen als meiner das zum ersten Mal gemacht hat.

Des Rätsels Lösung...

Hallo,

anscheinend habe ich des Rätsels Lösung.
Heute hat das Mädel sich mal unters Abdomen schauen lassen.

Was soll ich sagen...sie ist voller Eier :D
Wenn es was wird,haben wir Sylvester die Bude voll
smiley1176.gif

GLÜCKWUNSCH!!
Meine is heut Nacht auch auf nen paar !schwimmenden! Wasserpestwedel seitlich gelegen und hat fast geschnarcht :-) Dachte auch erst au weie - die is hinüber !Schock!
Als ich jedoch die Abdeckung hoch nehmen wollt, um nach ihr zu sehn, hat sie sich sofort auf die Füsse gestellt. Wer da blöder gekuckt hat is noch nicht bewiesen.
Eier hab ich aber keine :-(...noch nicht ;-)
Viel Spass mit den klenen Rackern!!

Grüssle

Hi

Ich habe auch jetzt festgestellt, dass das bei den Cheraxens wohl gang und gäbe ist.
Meine Red claw machen´s und auch die orange tip, nur mein Ch. holthuisi lässt sich überhaupt nicht blicken, also weiß ich auch nicht, ob er seitlich sich entspannt.

MfG.
Wolfgang

Hi,

meine Quadris machen das auch. Es ist wirklich ein Zeichen dafür, daß es ihnen gut geht. Dann schlafen sie wie Katzen, auf der Seite, auf dem Rücken... und versetzen ihre Besitzer in Panik :smilielol5:

Heute freu ich mich darüber, wenn ich meine Bande so schlafen sehe. Dann weiß ich, daß es ihnen richtig gut geht.

Zurück
Oben