Get your Shrimp here

Seit Vorgestern CPO´s - Frage!

RedCrystal

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.517
Hallo,

ich habe nun vorgestern Abend meine CPO´s abgeholt. Es sind drei Stück (2W/1M). Und noch ziemlich jung.
Seit sie eingezogen sind hängen sie alle drei fast immer nur in den Ecken oder an der Scheibe und versuchen daran hochzubrabbeln. Was machen sie da? Wozu soll das gut sei?
Dieses Verhalten kenne ich von meinen Montezumae gar nicht....

Die versuchen raus zu kommen. Ich hab mir mal vor dem füttern vergessen die Hände zu waschen. Da was drangewesen sein was meine CPOs nicht mochten. Die haben dann nämlich auch fieberhaft den Ausgang gesucht. Nach nen WW war wieder ruhe.
Da die Tiere gerade neu sind, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie gerade ihre neue Umwelt erkunden. Meine CPOs sind noch um einiges aktiver als die Montezumas.

Aber alles nur Vermutungen.

ole wrote: Die versuchen raus zu kommen. Ich hab mir mal vor dem füttern vergessen die Hände zu waschen. Da was drangewesen sein was meine CPOs nicht mochten. Die haben dann nämlich auch fieberhaft den Ausgang gesucht. Nach nen WW war wieder ruhe.
Da die Tiere gerade neu sind, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie gerade ihre neue Umwelt erkunden. Meine CPOs sind noch um einiges aktiver als die Montezumas.

Aber alles nur Vermutungen.

Hallo Ole,

meinst du ich soll einen WW machen?
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Wasser sein könnte...

das ist halt das was ich nicht sagen kann. ich versuche mich gerade zu erinnern wie das war als die CPOs bei mir einzogen. Da war das Männchen auch recht aktiv unterwegs.
Also ich würde das Wasser checken und wenn nichts auffälliges zu sehen ist, warten....

aber da es deine Tiere sind und nicht meine, musst du entscheiden was du tust. Auf jeden Fal behalte das gut im auge.

Hallo Ole,

klar, es sind meine Tiere! *g*
Aber ich bin halt noch nicht so erfahren ;) Meine Wasserwerte sind OK. Das Männchen ist ruhiger. Den habe ich jetzt nicht mehr gesehen. Der scheint sich beruhigt zu haben.

wenn es um Erfahrungswerte geht, versuch doch mal siggi auszuquetschen... der konnte mir bei meinen Problemen die ich anfänglichst mit den CPOs hatte auch super helfen.

Hallo,

auf jeden Fall alles gut abdichten. Bei mir verkriechen sich die Krebse schon mal hinter dem HMF. Die sind kletterfreudig...

Grüße: Thorsten

Sumatrabarbee wrote: Hallo,

auf jeden Fall alles gut abdichten. Bei mir verkriechen sich die Krebse schon mal hinter dem HMF. Die sind kletterfreudig...

Grüße: Thorsten

Hi,

ja, danke! Das werde ich machen :D

ole wrote: wenn es um Erfahrungswerte geht, versuch doch mal siggi auszuquetschen... der konnte mir bei meinen Problemen die ich anfänglichst mit den CPOs hatte auch super helfen.

Ach...Siggi kennt sich aus? Dann muss ich das wohl mal machen :@

Zurück
Oben