Get your Shrimp here

Seiryu Steine im Tigergarnelen Becken lassen oder entfernen?

Hallo!
Heute gibts ein kurzes bzw. das letzte Update.
Den Garnelen gehts sehr gut, allerdings hatte ich leider einen Ausfall. Vermutlich war es aber schon eine alte Garnele. Es gibt aber auch gute Nachrichten: es gibt bereits einige Junggarnelen in zwei verscheidenen Größen! Außerdem tragen gerade auch mind. 4 Weibchen Eier.
20230507_112126.jpg
20230430_192432.jpg
Sobald ich genügend Tiere habe, werde ich vermutlich zum Selektieren anfangen (im Moment sind nicht alle Garnelen so schön gefärbt).
Außerdem habe ich den Dennerle Innenfilter gegen einen Eden 501 Außenfilter ersetzt, der Innenfilter läuft derzeit aber noch 1 oder 2 Wochen mit.
Als Ein- und Ausläufe habe ich die von AquaRio benutzt, da diese einen garnelensicheren Skimmer am Auslauf haben und es auch noch einen garnelensicheren Schutz für den Einlauf gibt.
20230507_111607.jpg
Ansonsten läuft auch alles gut, ich habe keine Algenprobleme und den Pflanzen geht es auch gut. Mittlerweile leben im Aquarium auch noch 3 Clithon sowerbianum, die mir das Scheibenputzen "erleichtern".

Hier noch ein paar Fotos:
PSX_20230405_160121.jpg
PSX_20230330_190029.jpg
20230507_114439.jpg
 
Zurück
Oben