Get your Shrimp here

seerosen

koikarpfen

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Aug 2006
Beiträge
207
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
8.512
ich wollt mal fragen ob man teichseerosen is becken tun kann? bzw warum macht das keiner, würd doch super aussehen in einem offenen becken.
 
Hallo!
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Seerose eine Art "Winterruhe" braucht und es dafür im AQ zu warm ist (Hochsommertemperatur :@ )
 
Hi,

ich glaub die Antwort steckt schon im Namen: Es ist eine Teichseerose und die braucht eben Platz z.B. Nen Kleinen Teich. So nen Wurzelballen macht locker mal nen Volumen von 120 Litern zu. Is zumindest bei der in unsrem See so. Also is die nix fürs Aqua denk ich mal ;)
 
Hallo zusammen
Habe in meiner Aquarianerlaufbahn öfters mit Seerosen experimentiert. Die Dinger wuchsen jeweils zunächst sehr gut (Eingetopft mit genügend nahrhaftem Substrat) um dann immer dünner zu werden und zu Kümmerformen zu verkommen. Besser bewährt hat sich die Seekanne. Aber auch die werd schnell sehr gross, hält sich aber auch längerfristig und kommt im Aquarium manchmal zur Blüte.
MfG Daniel
 
muschelblumen und tiegerlotus hab ich beides, jedoch mag der lotus keines der wasser in meinen becken, ich hatte ihn jetzt schon in hedem mal ein monat drin. in jedem sind ihm die blätter irgendwie abgefault, und die neuen auch :(
ich hab jetzt mal den alten trieb mit dem fauligen zeug abgeknippst und hoffe das der neue kleine trieb der rauskommt was wird.
 
Zurück
Oben