Aqua Alodra
GF-Mitglied
Hallo allerseits,
nachdem inzwischen mein erstes Aquarium bei mir eingetrudelt ist, möchte ich es jetzt hier auch einmal vorstellen.
Es handelt sich dabei um ein MP Scubaline 126 mit passendem Unterschrank.
Die Deko möchte ich in antikem griechisch-römischen Stil halten.
Das Becken soll durchschnittlich bis dicht bepflanzt werden. Die Pflanzen suche ich mir in etwa 2 Wochen aus. Klar ist nur, dass es in vitro Pflanzen werden sollen,
da ich das Risiko mir unerwünschte Bewohner einzufangen, minimieren möchte.
Als Besatz sind Yellow oder Orange Fire geplant.
Dazu sollen einige Leopardpanzerwelse oder Dreilinienpanzerwelse sowie ein Schwarmfisch für den oberen bis mittleren Beckenbereich kommen.
Wahrscheinlich Vietnamesische Kardinalfische oder Mosquitobärblinge.
Dazu natürlich noch einige Schneggen.
Ich möchte nicht züchten, sondern lediglich versuchen, eine sich selbst erhaltende Population zu erreichen.
Ich werde hier immer kurz berichten, wenn sich etwas neues tut. Einen detailierteren Bericht mit mehr Fotos gibt es dann jeweils auf meinem Blog, den ihr in meiner Signatur sehen könnt.
L.G. Dirk
nachdem inzwischen mein erstes Aquarium bei mir eingetrudelt ist, möchte ich es jetzt hier auch einmal vorstellen.
Es handelt sich dabei um ein MP Scubaline 126 mit passendem Unterschrank.
Die Deko möchte ich in antikem griechisch-römischen Stil halten.
Das Becken soll durchschnittlich bis dicht bepflanzt werden. Die Pflanzen suche ich mir in etwa 2 Wochen aus. Klar ist nur, dass es in vitro Pflanzen werden sollen,
da ich das Risiko mir unerwünschte Bewohner einzufangen, minimieren möchte.
Als Besatz sind Yellow oder Orange Fire geplant.
Dazu sollen einige Leopardpanzerwelse oder Dreilinienpanzerwelse sowie ein Schwarmfisch für den oberen bis mittleren Beckenbereich kommen.
Wahrscheinlich Vietnamesische Kardinalfische oder Mosquitobärblinge.
Dazu natürlich noch einige Schneggen.
Ich möchte nicht züchten, sondern lediglich versuchen, eine sich selbst erhaltende Population zu erreichen.
Ich werde hier immer kurz berichten, wenn sich etwas neues tut. Einen detailierteren Bericht mit mehr Fotos gibt es dann jeweils auf meinem Blog, den ihr in meiner Signatur sehen könnt.
L.G. Dirk