Get your Shrimp here

schwierige haltung

frosch

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.926
Hallo Leute
Ich mach in der schule einen Vortrag über Garnelen und möchte zwei extreme im Technischen Aufwand der Haltung vorstellen.

Jetzt suche ich eine Garnelenart die sehr schwierige Haltungsbedinngungen hat und bei der ein hoher technischer Aufwand nötig ist um sie artgerecht halten zu können, wenn möglich wäre ein haltungsbericht nicht schlecht. das wäre mir eine grosse hilfe

Danke schonmal im voraus
mfg Simon

ps. um Missverschtändnissen vorzubeugen, ich will die Garnelen nicht halten, es geht nur um den vergleich

Hi,
Taiwaner.
Aber Haltungsbericht gibts nicht, musst du dir für den Vortrag schon selber erarbeiten, sonst würden wir ja deine Arbeit machen;)

Hallo

Ich denke jede Garnele kann man ohne großen "technischen" Aufwand halten...
Es gibt halt in der Wasseraufbereitung usw. Unterschiede und Problem die aber auch ohne technischen Aufwand gelöst werden können.

Du könntest aber über die Unterschiede bei der Haltung von Süßwasser und Meerwassergarnelen berichten.

Oder geht es dir vielleicht nur um den generellen Aufwand den man betreibt?

Hallo

Vieleicht ist es besser über die Aufzucht von Garnelen zu berichten,z.B. Amanogarnelen sind nur mit viel Aufwand nachzuzüchten im Gegensatz zu Red Fire Garnelen oder anderen.

schönen Gruß René

Danke erstmal an alle

dass mit der Amanoaufzucht hab ich mir auch schon überlegt, ich werd warscheinlich das einbringen da unsere lieben garnelen ja viel zu genügsam sind ;-p

@evelyn mit nem haltungsbericht würdest du mir die Arbeit noch lange nicht abnehmen, sondern nur das langwirige zusammensuchen von infos sparen

mfg simon

Zurück
Oben