Get your Shrimp here

schwebende Mooskugeln

MC_Hebber

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
24.434
Hab schon auf mehreren Bildern gesehen, das manche in ihren Becken schwebende mooskugeln haben.
Schaut so aus als ob sie mit einem schwimmkörper ausgestopft werden und mit einer Schnur und einen schwereren Gegenstand gehalten werden.

Kennt sich da jemand aus wie das gemacht wird?

MFG

Hallo,

Google mal nach den "Biosphere Balls" von Denner**. Das sind mit Javamoos ummantelte Hohlkörper, die mittels Angelschnur an einem, im Kies steckenden Tonring besfestigt sind und so im Becken "schweben".
Einer der User hier hat auch schon normale Moosbälle im Aquarium aufgehängt...gestaltet sich aber in sofern schwieriger, als das die Moosbälle normalerweise untergehen, diese müsste man also am oberen Rand des Beckens befestigen und nach unten hängen lassen.

Hi,

du kannst normale Styroporkugeln in verschiedenen Größen aus dem Bastelladen nehmen.
Moose kannst du mit Angelschnur oder Haarnetzen drumherum befestigen und mit einem Stück Angelschnur an einem Stein oder einer Wurzel festbinden.
Die Moos/-Algenkugel müßtest du aufschneiden, die Styroporkugel hineinstecken und den Schlitz wieder zunähen, dann wie oben befestigen.
Gruß

Hallo,

man kann auch einfach die Kugeln für den Filter nehmen.
Die gibt es in verschiedenen Größen. Einfach mit Faden Moos auf binden, ein langes Stück über lassen und unten mit einem Stein oder Tonröhrchen beschweren und schon hat man schwebende Mooskugeln :)

Anhänge

• Küchen AQ 11.10.08 018_crop_crop.jpg
    Küchen AQ 11.10.08 018_crop_crop.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 265
Hallo,

man kann auch einfach die Kugeln für den Filter nehmen.
Die gibt es in verschiedenen Größen. Einfach mit Faden Moos auf binden, ein langes Stück über lassen und unten mit einem Stein oder Tonröhrchen beschweren und schon hat man schwebende Mooskugeln :)

Hi, klär mich auf, ich habe keinen Filter;)

Hallo,

es gibt für Filter Plastikkugeln in verschiedenen Größen - nennen sich glaube ich Biokugeln und die habe ich einfach dafür genommen :)

Hallo,
also bei mir schwimmen und schweben die Mooskugeln im Wasser wenn ich sie ausgewaschen und ausgedrückt habe.
sie müssen ja erstmal wieder Wasser aufsaugen um untergehen zu können.

sind denn Styroporkugeln auch fürs Aquarium unbedenklich?

MFG

Hi Angelika,

war gerade auf deiner Homepage - da kann ich nur sagen gratuliere... Super schöne Becken....

Hallo,

der User mit den aufgehängten Mooskugeln war ich ;)

Ich habe sie auf Anglerschnur gefädelt und oben an der Beleuchtung festgetütelt.
Geht natürlich nur wenn die möglichkeit dazu hat.

Gruß
Jana

Zurück
Oben