Get your Shrimp here

Schwarzer Kies- und wenn man den falschen nimmt...

Melli K

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
39
Garneleneier
7.738
Hallo zusammen!

Man liest ja immer wieder von ummantelten Kies, und das die Garnelen dieser Ummantelung zu Leibe rücken können. Nun aus diesem und anderen Gründen habe ich heute einen neuen Bodengrund ins Becken "gebaut" .
Wer also nicht genau weiß, wie er sich das vorzustellen hat, sehe sich das Bild mal an.
Ich finde, der Unterschied ist klar zu sehen!

k-100_0740.JPG

Es ist im Vorder- und Hintergund wirklich der gleiche Kies- ich hab´nix gemauschelt.
Nur ein bißchen hoch geschoben als das Becken gekippt stand.
Auf dem dunklen Kies standen die Wurzeln - da waren die Garnelen nicht so zugange...
Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen bei seiner Kaufentscheidung für Bodengrund.
Müde Grüße
Melli

Hi,
oh.... Das sieht ja nicht so gut aus... Ist denn einer Nele von dir etwas passiert ?
Könntest du vielleicht mal ein Foto im trockenen Zustand von den beiden "Zuständen" machen, damit man es noch besser vergleichen kann? :)

Naja, ich kann´s nicht beurteilen ob den Nelen was passiert ist- hier liefen auch noch andere Anfängerfehler mit. Größere Ausfälle gab´s nicht, aber mir ist das Zeug unheimlich geworden. Und es gibt auch empfindlichere Arten als unsere.
Der alte Bodengrund ist noch mit etwas Wasser bis zum Wochenende in einer Abstellvase "in Betrieb"- falls ich in dem Modder jemanden übersehen habe beim Rausfischen.
Aber danach kann ich gerne ein versuchen ein Bild zu machen- ist jetzt aber vermischt ...

Gruß Melli

....nein einen Herstellernamen haben wir leider nicht denn gekauft wurde das Becken und den Kies im Hellwegbaumarkt.

Grüße Heiko

Und noch mal einen kleinen Nachschlag dazu:
Der neue Bodengrund ist nun 8 Tage im Becken. Ich habe das Gefühl, wir hatten noch nie so viele Garnelen in dem Becken,
sie sind so agil geworden- in nachhinein scheint es fast so, als wären sie immer etwas bedröhnt gewesen.
Vielleicht ist das Einbildung, aber mir machen sie einen fiteren Eindruck.
Die Arbeit hat sich echt gelohnt!:)

Grüßlis Melli

Zurück
Oben