Get your Shrimp here

Schwarzer Aquarienkies

Ben85

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.249
Hallo zusammen. ich möchte gern mein 60L Garnelenaquarium neu einrichten. Als Bodengrund möchte ich gern schwarzen kies verwenden. Mehrfach habe ich gehört, dass man kunststoffummantelten Kies nur begrenz in einem Aquarium einsetzten sollte, da er wohl nach längerer zeit verklebt. Auf meiner Suche durch das www bin ich dabei auf folgenden kies aufmerksam geworden:

http://www.aquaristic.net/dennerle-kristall-quarzkies-diamant-schwarz-10-kg.html

Hat jemand von euch Erfahrungen mit farbigen Bodengrund bzw. kann mir jemand von euch sagen, ob dieser Kies zu empfehlen ist und NICHT kunststoffummantelt ist?

Viele Grüße,

Ben

ICh denke dass Dennerle Kies geeignet ist...

Hallo Ben,
den Dennerle Kies kannste bedenkenlos verwenden

Achja, du hast sicher ein 54l AQ mit den Maßen 60*30*30 :D

mmh, stümmt. Da hast du recht :-)
Muss ich eigentl. bei der Neueinrichtung eigentl. noch etwas beachten außer die "bekannten" Tipps wie zB Filter nicht reinigen (in einen Eimer mit dem alten Wasser) und einen Teil des alten wassers wieder ins Aquarium rein?

Nochmal zu dem Kies, ich würde wenn du Garnelen reinsetzen möchtest sowieso immer auf Kuststoffummantelten kies verzichten denn die Nelen können Kunststoff Kies nicht ab , mag ausnahemn geben , wollte es nur mal sagen^^ Denerle Kies ist aber eigtl. gut geeignet! Ps: Filter beim Einfahren GARNICHT saubermachen außer die leistung ist total herabgemindert ( also durch schmutz aus dem altem Becken.)In dem Filter ist ja schonmal ein guter anteil an Bakterien, der dann die Einfahrtzeit ersetzen kann^^ Altes Wasser kannst du norml. weise zu 80% wieder reinmachen, denke ich.

Lange einfahren lassen, dass wirkt Wunder!!

Kuschel , er hat das becken ja schon eingefahren er will es bloß renovieren oder so xD
Deswegen will er haltdn alten Filter benutzen etz.. bla bla ;)

Zurück
Oben