Get your Shrimp here

schwarze Tiger

Helene Jungbluth

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
24.479
Hallo,

wie ich schon im Thread über das Adventswichteln in Kaarst kurz berichtet hatte, bin ich an dem Abend beim Adventswichteln zu 5 schwarzen Tigergarnelen gekommen.
Eigentlich hatte George diese erwichtelt, was natürlich in allgemeines lautes Gegröle endetet. Ich habe ihm dann meinen erwichtelten 10 Euro-Gutschein zum Tausch angeboten und er hat eingewilligt.

Zum Glück hatte ich ja da noch ein eingefahrenes 12L Becken in meinem Wohnzimmer frei, wo mir jedoch mein Bodengrund, heller Spielsand, nicht gefiel.

So hab ich mir an dem Abend auch noch gleich einen Beutel von dem neuen Sand mitgenommen.

Den Sand hab ich gewaschen und dann knapp 5 Tage im Eimer gewässert. Am Anfang bildete er so kleine Knübbelchen, die dann aber schnell verschwanden, ebenso wie die einzelne Sandkörner die an der Wasseroberfläche schwammen.

Nach diesen 5 Tagen habe ich ein leeres 12er genommen, den neuen Bodengrund darin verteilt und die Hälfte des Wassers aus dem laufenden 12er hineinlaufen lassen. Dann die Pflanzen und die Wurzel umgepflanzt, die 5 Tiger aus dem laufenden Sandbodenbecken ins neue rübergesetzt. Nun noch den Rest des Wassers aus dem alten Becken ins Neue, den Filter rübergesetzt und fertig war der Bodengrundwechsel. Da ich ja noch ein leeres 12er rumstehen hatte, ging das Ganze innerhalb von einer Stunde über die Bühne.
Jetzt sind ja schon wieder ein paar Wochen um und endlich habe ich die Zeit gefunden, euch ein paar Fotos zu zeigen.

Hallo Helene,

habe diesen sand auch, einmal in braun und einmal in schwarz. Bin bis jetzt
sehr zufrieden damit.
Habe den einen sand nur einmal durchgespült und den anderen gar nicht (als test). Keine Probleme.
Hier kommen mal ein paar bilder. Da sind auch die beschriebenen knübbelchen zu sehen, :) sind aber alle weg nach ein paar tagen.

DSC_0418.JPG

DSC_0495.JPG

DSC_0496.JPG

DSC_0503.JPG

DSC_0504.JPG

DSC_0510.JPG

Zurück
Oben