Get your Shrimp here

Schwarze Red Fire ??

Dvon

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.823
Hallo ! Ich halte seit ungefähr einem Jahr Red Fire Garnelen . Anfangs waren es 10 stück , Alle schön rot gefärbt . Doch in letzter Zeit entdecke ich immer mehr "Schwarze" Garnelen in meinem Großen Becken - im Gegensatz zu meinem kleinen 20 l Becken ( Worin anfangs ein paar Garnelen aus meinem Großen Becken eingesetzt wurden . ) . Sie sehen fast genauso aus wie die Red Fire Garnelen (also die roten) nur das sie schwarz sind und auch nur Weibchen von Schwarzer Farbe sind . Kann es sein das ich (unbewusst :P ) eine neue Farbvariation der Neocaridina "gezüchtet" habe ? Oder ist es eher eine sehr schlechte/gute Färbung ? Ich füttere mit Denner le CrustaGran und ab und an auch mal Spaghetti stangen . Das Aquarium fasst um die 300 l und ist sehr schlecht Bepflanzt . Der Untergrund ist ein weißer Sand . Es sind außreichen Rückzugsmöglichkeiten / Steine , Moos , Tonröhren etc. enthalten . Bitte klärt mich auf ::confused: Mit freundlichen Grüßen :banana: (Bitte seid mir nicht böse falls ich ein absoluter newbie bin und dies eine lang entdeckte Art ist )

Hallo,

ich denke eher, dass deine Red Fire Mischlinge sind. Vielleicht wurde hier Schokosakura oder black Sakura eingekreuzt.

Gruß Dagmar

Schau dir mal "Schokogarnelen" an. Ist keine neue Form, du hast wohl einen nicht so tollen Stamm erwischt. Solltest überlegen, beide Farben zu trennen, sonst hast du bald einen bunten Haufen der zu Braun tentendiert ;)

Gesendet vom Handy.

Hi,
Mischlinge sind es, wenn das schwarz flächig und/oder kräftig ist, wenn es eher fleckig/ungleichmäßig ist es wohl ein "neuer" Farbschlag (wobei es ja schon dunkle Farbschläge der Neocaridina gibt)oder auch futterbedingt.

Ich hatte auch schon solche schwarzbläulichen oder auch bräunlichen Tiere, da gab es noch gar keine Sakuras ^^
Wobei die bräunlichen tatsächlich Kreuzungen zwischen RedFire und BluePearl waren.

lg
Simon

Zurück
Oben