Hallo ! Ich halte seit ungefähr einem Jahr Red Fire Garnelen . Anfangs waren es 10 stück , Alle schön rot gefärbt . Doch in letzter Zeit entdecke ich immer mehr "Schwarze" Garnelen in meinem Großen Becken - im Gegensatz zu meinem kleinen 20 l Becken ( Worin anfangs ein paar Garnelen aus meinem Großen Becken eingesetzt wurden . ) . Sie sehen fast genauso aus wie die Red Fire Garnelen (also die roten) nur das sie schwarz sind und auch nur Weibchen von Schwarzer Farbe sind . Kann es sein das ich (unbewusst
) eine neue Farbvariation der Neocaridina "gezüchtet" habe ? Oder ist es eher eine sehr schlechte/gute Färbung ? Ich füttere mit Denner le CrustaGran und ab und an auch mal Spaghetti stangen . Das Aquarium fasst um die 300 l und ist sehr schlecht Bepflanzt . Der Untergrund ist ein weißer Sand . Es sind außreichen Rückzugsmöglichkeiten / Steine , Moos , Tonröhren etc. enthalten . Bitte klärt mich auf :
Mit freundlichen Grüßen
(Bitte seid mir nicht böse falls ich ein absoluter newbie bin und dies eine lang entdeckte Art ist )
) eine neue Farbvariation der Neocaridina "gezüchtet" habe ? Oder ist es eher eine sehr schlechte/gute Färbung ? Ich füttere mit Denner le CrustaGran und ab und an auch mal Spaghetti stangen . Das Aquarium fasst um die 300 l und ist sehr schlecht Bepflanzt . Der Untergrund ist ein weißer Sand . Es sind außreichen Rückzugsmöglichkeiten / Steine , Moos , Tonröhren etc. enthalten . Bitte klärt mich auf :
Mit freundlichen Grüßen
(Bitte seid mir nicht böse falls ich ein absoluter newbie bin und dies eine lang entdeckte Art ist )