Get your Shrimp here

Schwarze Haare

Tim

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
8.330
Hallo, meine Pflanzen bekommen kleine schwarze Härchen und das sieht nicht gerade schön aus, was ist das, ist es sehr schlimm und wie kann ich es beheben ?

MfG Godlike

Kannst du vielleicht ein Foto davon einstellen? Dann können wir besser beurteilen um was es sich handelt.
Auch kannst du deine Wasserwerte posten, wie oft und mit was du düngst, deine Beleuchtungszeiten, ob du Co2 verwendest und wie oft du Wasserwechsel machst.

Schwierig. Habe nur eine Kompaktkamera und bin im Fotografieren ein looser...
Gemessen mit Stäbchentest...
NO³ : 25
NO ² : 0
GH: >14°d <--
KH: 6°D <---
PH: 6,4 <---
Werte sind wohl eher traurig, im Anhang dann noch ein Bild von meinem Leitungswasser Werte
Das Becken ist mit Moos(leichte Probleme), Hygrophilla Copact (kein Problem), Rotala (mittel) und Ludwiga (Stark:eek:) bepflanzt.
Mittel Stark und leichte Probleme beschreiben den von mir gesehenen Befall der Härchen.
Ich hatte mit einem Tagesdünger gedüngt, bis er leer war.
Beleuchtungszeit : 13-23 Uhr
Wasserwechsel jede Woche, ca. 30 %
Kein Co2

Anhänge

• IMG_3656_1.jpg
    IMG_3656_1.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_3660_1.jpg
    IMG_3660_1.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_3657_1.jpg
    IMG_3657_1.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_3658_1.jpg
    IMG_3658_1.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_3662_1.jpg
    IMG_3662_1.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_3659_1.jpg
    IMG_3659_1.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_3661_1.jpg
    IMG_3661_1.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3663_1.jpg
    IMG_3663_1.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_3655_1.jpg
    IMG_3655_1.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 37
  • Wasser 2.jpg
    Wasser 2.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 14
  • Wasser 1.jpg
    Wasser 1.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 37
Das sind pinselalgen du musst CO2 und schnellwachsende Pflanzen hinzufügen um die loszuwerden

Google mal nach Pinsel- oder Bartalgen.