Get your Shrimp here

schwanzfleckbärblinge und crystals.

garnelio

gesperrter Benutzer
Bewertungen
0
Garneleneier
2.050
hallo,
ich überleg mir im moment ob ich nicht mein 20l tetra becken mit crystal red garnelen und schwanzfleckbärblingen ausstahte.vielleicht habt ihr ja erfahrungen oder könnt mir etwas dazu raten.

Ich hab die Bärblinge auch. Die sind zwar recht klein, aber ich fürchte, die werden in 20l auf keinem Fall glücklich. Dafür schwimmen die zu gerne

Hallo Namenloser,

kannst du bitte einen Namen dazuschreiben, so dass man dich persönich anreden kann. Danke.

Ganz allgemein kann man sagen. Keine Fische in 20Liter, außer ganz besonder Außnahmen und zu Zuchtzwecken.

MfG Erik

was verstehst du den unter "ganz besonderen ausnahmen"?

Hallo,

willst du uns deinen Namen nicht verraten, oder hast du keinen?

Generell für Hobbyeinsteiger würde ich sagen: KEINE Fische in kleinsten Becken!

Meinst du Boraras brigittae?
Der wird zwar "nur" 3cm groß - wofür das Becken auch schon zu klein ist - ist allerdings ein ausgesprochener Schwarmfisch und braucht Schwimmfläche.

Es gibt einige eierlegende Zahnkarpfen und Labyrinthfische, welche man pflegen könnte. Diese sind allerdings alle sehr anspruchsvoll.

lG Erik

hallo zusammen
also ich weiß wer <beliebiger Händler> ist :censored: ich werde mal mit ihm reden wenn ich ihn mal in norden sehe, da ich ja auch aus norden komme :fluchen:
gruß daniel

Hi,

jap deswegen sind beide gesperrt. Gerne kann er mir aber seine Telefonnummer, Adresse etc. zukommen lassen.

Grüße

Carsten

Zurück
Oben