Get your Shrimp here

Schwankende Wasserwerte

AlphaMännchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.730
Gute Tag liebe Forenuser;)

Ich habe mal wieder eine Frage: mein Red-Bee-Becken hatte ich vor ca. 4 Wochen(kurz vor dem Besetzen) WW von PH: 6,5 ; GH:7 ; KH: 5

HAbe dann Sonntags einen WW gemacht, und hatte Montags folgende WW: PH: 7; GH: 7; KH: 5

Heute hab ich nochmal testen lassen(hab samstag das letzte Mal WW gemacht)und hatte folgende Werte: PH: 7;GH: 5; KH: 3

2 meiner Bees hatten Eier. Dann hab ich einen WW gemacht, und ein Weib hat 2 Tagen nach dem WW langsam aber sicher alle Eier abgeworfen:(
Kann das sein, dass die WW zu viel schwanken, und sie deshalb "Eierabwurf" gemacht hat?

Was kann ich dagegen tun, dass mein GH und KH nicht immer so sinken?

Danke für euer Antworten schonmal:D

MfG AlphaMännchen

Hallo

Wo und wie hast Du das Wasser testen lassen, ist ein Unterschied ob mit Ratestäbchen oder mit Tröpfchentest.
Welche Wasserwerte hat Dein Leitungswasser und benutzt Du einen Soilboden oder Ähnliches.

schönen Gruß René

Hi,

also ich lass es bei unserem Dehner testen, da machen die hald so Zeug ins Wasser und halten es an so en Farbstreifen(soweilche kann man ja auch kaufen).

Hab keinen bestimmten boden oder so drinnen, "normaler" schwarzer Kies.

Hab hald en selbst gebastelten bodenfilter, aber früher hatte ich bezüglich ww nie ein Problem.
GrussAlphaMännchen

Hallo

Wie lange sind die Garnelen im Becken und haben die Garnelen schon mal getragen.
Junge Weibchen werfen schon mal die ersten Eier ab.
Mann kann um die Schwankungen bei den Wasserwechsel zu minimieren weniger Wasser wechseln aber dafür öfter.
Sinnvoll ist es auch sich einen Tröpfchentestkoffer zu kaufen und regelmässig die Wasserwerte zu prüfen umzu sehen wie sich die Werte im Becken und im Leitungswasser verändern.

schönen Gruß René

Hi,

ja 2 hatten schon Eier, kann aber durchaus sein dass die das erste mal tragen.
HAb die garnelen 4 Wochen, und ich hab bei nem 54l Becken nur 2,5Liter gewechselt

Gruss AlphaMännchen

Zurück
Oben