Get your Shrimp here

Schwangere Garnelenweibchen umsetzen

Steven85

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.121
Hallo,

ich würde gern meine Glasgarnelen (lancestrie) in ihr neues Zuhause überführen (eingefahrenes 54L Becken). Dazu bräuchte ich ein paar Tipps:

1. Mehrere Weibchen trage große Eierpakete und sollen diese unbeschadet mit ins neue Becken nehmen, wie fische ich die aus dem anderen Aquarium?

2. Die Weibchen sollen sich nicht häuten nach dem umziehen, lässt sich das vermeiden?

3. Findet ein Kampf zwischen den Männchen statt, wobei einer oder mehrere auf der Strecke bleiben?

4. Kann ich die Glasgarnelen mit Red Fire Garnelen vergesellschaften, ohne das Übergriffe geschehen?

5. Muss dem glasgarnelen Nachwuchs zugefüttert werden, wenn ja was?

Danke für eure Antworten und das ihr Euch zeit genommen habt meine Fragen durchzulesen, manche Fragen passen nicht in diesen Teil vom Forum, aber ich wollte es so kompakt wie möglich halten.

Gruß Steven :D

Moin Steven.

Zu 1.Einfach mit nem Kescher rausangeln.
Zu 2. Ja läßt sich vermeiden indem die Temp. ungefähr gleich bleiben sollte.
Zu 3. Kann ich nicht sagen.Denke aber nicht.(halte keine Glasgarnelen)
Zu 4. Kann ich nicht beantworten.
Zu 5. Nein mußt wohl nicht extra füttern. Die Fressen das was die Großen auch nehmen.

Huhu,

ich habe schwanger Crystal Reds beim Händer geholt. Habe sie penibel sanft an die neuen Werte gewöhnt. Leider haben allesamt Ihren Nachwuchs verworfen.

Hat man Sie vom Händler, kommt ja noch der Faktor des unterschiedlichen Wassers (Wasserwerte) hinzu! Abgesehen vom Transportstress. :@ Da ist das Risiko halt höher.

Beim Umzug von einem in nen anderes Becken ist dies meist problemlos möglich. So lange Temp. stimmt, Wasserwerte sollten ja nahezu gleich sein. Wir hatten da noch keine Probleme ;)

Gruß
Andreas

Huhu,

der Aquahändler war gleich um die Ecke - somit selber Wasserhahn und auch annähernd selbe Werte

Hi,

danke :D erstmal für Euere Antworten, zwei Fragen wurden noch nicht beantwortet und gerade das sind die wichtigsten:

Kann ich die Glasgarnelen mit Red Fire Garnelen vergesellschaften, ohne das Übergriffe geschehen?

Findet ein Kampf zwischen den Männchen statt, wobei einer oder mehrere auf der Strecke bleiben?

Gruß Steven :D

Zurück
Oben