Get your Shrimp here

Schwangere Garnelen und Wasserwechsel?

Schnurpel

GF-Mitglied
Bewertungen
50
Garneleneier
11.801
Hallo zusammen,

gerade bin ich aus dem Urlaub zurück und habe eine eiertragende CR entdeckt. *freu*
Nun meine Frage: eigentlich wäre nach gut 1 Woche wieder ein Wasserwechsel fällig. Kann ich das wie gewohnt machen (ca. 30%, temperiertes Wasser) oder besser nicht?

Das wäre mein erster Nachwuchs und ich möchte nix falsch machen.
Besten Dank im voraus.

Viele Grüße
Astrid

Würde ich den Wasserwechsel jedesmal aussetzen, wenn eine Garnele Eier trägt, gäbe es keine Wasserwechsel mehr. Denn irgendwann hast du immer eine Garnele, die Eier trägt. Solange du das Wasser temperierst und lediglich 30% des Wassers erneuerst, sollte eigentlich nichts schief gehen.

Du musst das wasser halt langsam (luftschlauch) in das becken fliesen lassen, so das die Wassertemperatur nicht um 3C° schwankt, und eben langsam, ann dürfte eigntlich nicht´s passieren

Hallo,

Würde ich den Wasserwechsel jedesmal aussetzen, wenn eine Garnele Eier trägt, gäbe es keine Wasserwechsel mehr.
Genau das dachte ich mir irgendwie auch ... Na gut, dann versuche ich das mal gaaaaaanz langsam hinzubekommen.

Danke.

Viele Grüße
Astrid

Kann ich das wie gewohnt machen (ca. 30%, temperiertes Wasser) oder besser nicht?

Hi,

da Du eh temperiertes Wasser nimmst, kann dies auch schneller passieren. Die Wassertemperatur im Becken sollte möglichst nur nicht mehr wie 2 Grad schwangen. Selbst wenn, ist es nicht gesagt, dass die Garnele Ihre Eier abwirft!

hallo,

kann mich nur den anderen anschliessen.Eben den Wasserwechsel wie immer machen mit temperierten Wasser.Es kann natürlich vorkommen das sie die Eierabwirft das kann aber auch andere Ursachen haben.

Viel Glück

Jörg

Zurück
Oben