Get your Shrimp here

schwangere cr tot

momo1981

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
20.238
hi,
habe gerade einer meiner (es waren 5) schwangeren cr tot vorne im becken gefunden. wie konnte das passieren? sie sieht auch nicht krank aus oder hat sich komisch benommen...?
der letzte ww war am sonntag, gefüttert wird alle zwei tage ist ist aber immer viel laub im becken.
ich habe sie jetzt rausgeholt und fotografiert. dann habe ich die eier rausgeholt und in einen becher gelegt (mit wasser), da ich keine extra pumpe oder so habe wollte ich fragen ob es auch ginge wenn ich die eier in einen nylonstrumpf tuen und den dann vors auslaufrohr hänge? oder sind die eh schon tot? oder kann ich sie anders retten?
hoffe jemand kann mir helfen!!!!
grüße, monika

Anhänge

• schwangertot1.jpg
    schwangertot1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 25
  • schwangerto21.jpg
    schwangerto21.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 28
  • schwangerto3.jpg
    schwangerto3.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 66
Hi Monika
hast erst mal mein Beileid. Aber momentan sieht es bei mir auch nicht anders aus. Erst war`s eine RF, dann eine Tiger und heute wieder eine RF. Keine Ahnung, woran es lag, aber auffällig ist, dass ein WW zuvor statt gefunden hat. Bei der letzten RF war ich schon vorbereitet. Sie hatte einen wahnsinns großen Riss im Rücken. Das konnte nicht ehwig halten. Sie hat es auch nicht aus der Hülle geschafft.
Um deine Eier durchzubringen, kann ich dir nur raten, die Eier müssen ständig in Bewegung bleiben, damit sie nicht verpilzen. Meine hängen direkt unterm Wasserzulauf.
________
LG Yvette

hi yvette,
dir auch mein beileid.
dann hoffe ich mal das es nun besser bei unseren garnelen läuft.
hänge die eier sofort vor dem auslauft, danke.
grüße, monika

Hi
ich wünsche dir alles Gute. Versprich dir aber nicht zu viel. Ich hab bissher ein RF- Baby zum schlüpfen gebracht. Ist zwar ein Erfolgserlebnis, aber man hätte ja gern mehr geschafft.
_______
LG Yvette

Hallo!

Ich habe jetzt schon seit einem Jahr Probleme mit meinen RC. Immer die sterben, die Eier tragen, ich hab bis jetzt noch keinen einzigen Nachwuchs durchgebracht!
Was kann schuld sein, hab schwarzen ummantelten Bodengrund drinnen, Morkienwurzel, Moose, Hornkraut. Gefiltert wird über HMF, geb Montmorrelit dazu! Ph 7.

Zurück
Oben