Get your Shrimp here

Schwanger oder nicht schwanger?

Sieht eher "UN" schwanger aus.
Sind keine Eier zu sehen oder ähnliches.
Warum meinst du sie wäre tragend? Wegen den "Bauchtaschen"?

LG Ikone

Dankeschön für eure Antworten. Dann werden meine Garnelen wohl erst mal erwachsen... Okay wieder mal was gelernt... bisher konnte ich nämlich keine Brusttaschen erkennen..

Schaue Dir mal bitte Fotos von tragenden Garnelen an (Google). Dann erkennst Du künftig sofort, ob eine Nele schwanger ist oder nicht. Ich habe heute zwar eine tragende bekommen, aber die hat sich versteckt. Außerdem würde ein Foto nichts bringen, weil ich keine Spiegelreflex habe.

Ach Johannes M., ich denke, dass viele das nur so aus Witz machen, ich auch. Natürlich weiss ich, auch wenn meine Schulzeit Jahrzehnte zurückliegt, dass es beim Tier tragend heißt. Allerdings wurde mir damals auch vermittelt, dass man von trächtig auch sprechen kann. Aber da habe ich wohl nicht richtig aufgepaßt oder es trifft nur auf Säugetiere zu. Natürlich tragend, denn die Nele trägt ja die Eier mit sich herum.

Ich habe gestern zum ersten Mal Garnelenbabys gesehen, was man laut neuer Rechschreibung nicht mehr anders schreibt. Oder heißen die auch anders? Naja, alles nicht immer so wörtlich nehmen.

Hallo hasengaby! Spass ist immer gut, nur hört Spass dann auf, wenn es wissenschaftlich falsch wird.... wenn jetzt ein Anfänger liest...."ist meine garnele schwanger" prägt er sich das ein und hält es für richtig - was es nunmal nicht ist. Naja man kann zumindest bei diesen Sachen präventiv handeln und es wissenschaftlich richtig benennen! Ist doch nicht zu viel verlangt - oder.

Hallo hasengaby! Spass ist immer gut, nur hört Spass dann auf, wenn es wissenschaftlich falsch wird.... wenn jetzt ein Anfänger liest...."ist meine garnele schwanger " prägt er sich das ein und hält es für richtig - was es nunmal nicht ist. Naja man kann zumindest bei diesen Sachen präventiv handeln und es wissenschaftlich richtig benennen! Ist doch nicht zu viel verlangt - oder.

Vielen Dank, dass es auch noch Mitglieder wie dich gibt. Was durfte ich mir doch alles am Sonntag in einem anderen Thread anhören, was für ein schlimmer Mensch ich bin, weil ich jemanden darauf freundlich hingewiesen habe. Vergrault hätte ich die neuen Mitglieder hier im Forum...

Guten Morgen !

Ich könnt´ ja schon wieder...*g*

Aber gut, Garnelen sind NICHT UND NIE schwanger !

Schönen Feiertag !

Gruß Lars

edith sagt mir gerade dass im Lexikon steht, Garnelen legen Eier.
Dann ja wohl auch nicht so gaaanz richtig ;)

Ja es geht ja auch anders ...klar Richtigstellung muss schon sein ..es kommt immer darauf an wie;O)

ja knaaa der Thread is dann bissi ausgeartet..ich wünsche dem Threaderöffner auf jeden fall bald dicke Bäuche im Aqua..

Grüße
Jens

Klar legen sie Eier. Die kommen auch bei den Garnelen hinten raus. Nur werden sie dann eben in die Bauchtaschen geklemmt.

Hi,

natürlich legen Garnelen Eier - es gibt imho (im wesentlichen) nur zwei Fortpflanzungsarten: Viviparie oder Oviparie. Wäre mir neu, dass Garnelen zu den Lebendgebärenden gehören.
Man könnte sich jetzt noch über Ovoviviparie oder Ovuliparie unterhalten.

Klar legen sie Eier. Die kommen auch bei den Garnelen hinten raus. Nur werden sie dann eben in die Bauchtaschen geklemmt.

Ist doch alles auch nicht so ernst gemeint.
Nur manche meinen ja, es wäre enorm wichtig und wenn man(n) und frau das mal genau betrachtet,
LEGEN Garnelen keine Eier.
Wenn es bei mir dennoch mal welche machen sollten und ich bin gerade dabei, dann mache ich Fotos !
Versprochen !
Von eierlegenden Garnelen !
Lacht etwas mehr Leute, die Garnelen waren, soweit habt ihr mich ja jetzt, immerhin
vorher nicht schwanger ! ;)

Und jetzt ein Schmunzeln auf´s Gesicht und den Rest des Tages geniessen !

Liebe Grüße Lars

Zurück
Oben