Get your Shrimp here

Schon wieder: Fragen zu Aquarienregal

Jackylie

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
8.036
Hallo,
Ich plane ein Aquarienregal mit 90cm B, 45cm T und 180cm H,
Es sollen (erstmal) 4 Becken a 40 25 25 cm sein, habe mir jetzt verschiedene Beispiele von Aquarienregalen angeschaut, aber ein paar Fragen habe ich immernoch.

Ich habe mir bei ihbäh verschiedene Lampen angeschaut, zur Auswahl stünden jetzt: -Aufsetzleuchte (die auch auf diesen Cocoonbeckendingern drauf sind) also diese kleinen zum an das Glas schrauben, a 11 Watt, 20€
- Aufsetzleuchte, die mit den verstellbaren Füßen, 40 oder 50cm, 18 Watt, 35€
- Oder ein Aquarium, wo eine Abdeckung bei ist mit 1x 25 Watt, Becken und Abdeckung für 27€ plus 10€ Versand!

Ich favorisiere ja das Becken mit Abdeckung, allein schon wegen dem Preis, aber komm ich dann noch vernünftig an das Becken ran, wenn es im Regal steht?

Dann zum Filter.
-Mit nem HMF habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdingsnimmt der in einem so kleinen Becken doch sehr viel Platz weg, oder?
- Luftheber kenne ich noch garnicht, ist die Filterung ausreichend für ein Garnelenbecken? Was ist mit CO2? ich wollte die Becken eventuell mit Bio CO2 düngen, geht das überhaupt mit nem Luftheber?
- Oder ein kleiner Motorfilter, könnt ihr mir eine Marke empfehlen, mit der ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
- Oder alle Becken an einen großen Aussenfilter anschliessen (Wenn das überhaupt geht?)

In die Becken sollen hauptsächlich Garnelen einziehen, später sollen es vielleicht insgesamt 6 Becken werden, dann zihene dort noch CPO ein und ein Becken als Quarantäne.

Das Becken steht in meinem Zimmer (im Winter 20, im Sommer bis 26 Grad) da muss ichdoch nicht heizen oder?
(Ich meine Für Crystals, Red/Black Bee, Yellow Fire und CPO)

Ich weiss, es sind ne ganze Menge Fragen, tut mir Leid :o

Liebe Grüße und ich freu mich schon auf eure Tips! Als Dank werde ich dann wahrscheinlich ne Doku gestalten ;)

Melanie

Zurück
Oben