Thore
GF-Mitglied
Wie der Themenname schon sagt bin ich Anänger.
Ich lasse mein 30l Becken schon 2 Wochen einlaufen und kann leider noch keine Garnelen einsetzten.Die Werte stimmen einfach nicht.
Da Ich null Ahnung von den Werten hab, lasse ich immer die Probe "analysieren". Ich lasse dies in der Tierhandlung machen wo die "Expertin"
das Wasser in Behälter gibt und dann einen anderen Stoff hinzufügt.
Ich weiß leider nichts von solchen Verfahren und lasse es wie gesagt in der Tierhandlung machen.
Das Wasser verfärbt sich in einem behälter gelblich und in dem anderen grün, sie sagt "AUF KEINEN FALL!".
Ich glaube ihr dass die werte nicht stimmen.
Ist dieser Wassertest vertraulich?
Und noch eine Frage:
Fressen Garnelen Schnecken-ausscheidungen?
denn bei mir tummeln sich so 6-7 Schnecken rum und lassen leider ihre "Geschäfte" liegen.
Vielen Dank ich Voraus!
Thore
Ich lasse mein 30l Becken schon 2 Wochen einlaufen und kann leider noch keine Garnelen einsetzten.Die Werte stimmen einfach nicht.
Da Ich null Ahnung von den Werten hab, lasse ich immer die Probe "analysieren". Ich lasse dies in der Tierhandlung machen wo die "Expertin"
das Wasser in Behälter gibt und dann einen anderen Stoff hinzufügt.
Ich weiß leider nichts von solchen Verfahren und lasse es wie gesagt in der Tierhandlung machen.
Das Wasser verfärbt sich in einem behälter gelblich und in dem anderen grün, sie sagt "AUF KEINEN FALL!".
Ich glaube ihr dass die werte nicht stimmen.
Ist dieser Wassertest vertraulich?
Und noch eine Frage:
Fressen Garnelen Schnecken-ausscheidungen?
denn bei mir tummeln sich so 6-7 Schnecken rum und lassen leider ihre "Geschäfte" liegen.

Vielen Dank ich Voraus!
Thore