Get your Shrimp here

Schneeflöckchen und Perlhühner??

aquaria_rt

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
15.506
Ich habe mich in die Schneeflöckchen (Macrobrachium kulsiense) verliebt. Um den kleinen ein gutes Zuhause zu geben, dürfen sie in's 60 l Becken einziehen. Gerne würde ich sie mit kleinen Fischen vergesellschaften, bin mir aber nicht sicher, mit welchen. Perlhühner waren mein erster Gedanke, vermute aber, dass dann nicht viel Nachwuchs übrig bleibt. Was käme sonst noch in Frage? Endlers Guppys finde ich auch toll.

wenn noch fische mit einziehen und dann auch noch nachwuchs kommen soll bei den Macrobrachium, ist das immer so ein 2 schneidiges schwert, auch guppys können an den nachwuchs gehen. ;)

entweder man sagt ausprobieren oder man überlegt sich was anderes....:confused:

Dass Fische an den Nachwuchs gehen können, ist klar. Es ist aber auch klar, dass in einem gut bepflanzten Becken der Nachwuchs immer recht gute Chancen hat. Deshalb suche ich nach Fischen, die nicht gleich alles verspeisen, was kleiner ist als sie selbst.

naja meine frau hat guppys mit drinnen und den algengarnelen nachwuchs geht es soweit immer gut. wie du schon sagtest viele versteckmöglichkeiten.... bzw wenn du wirklich nachwuchs willst trächtigen weibchen rausfischen oder in einen laichkasten mit reinhängen... so macht es meine bessere hälfte auch

Zurück
Oben