Get your Shrimp here

Schneckenzucht für anentome

cammer1203

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.352
Hallo! Ich hab mal ne Frage...

Habe in meinem 112 L Aqu um die 30 Raubschneckenbabys... Aber leider kaum noch Futer für die Kleinen.... In meinem 2. hab ich einige Blasenschnecken, die sich aber wohl aufgrund des geringen Futterangebotes nich sooo doll vermehren. Kann ich die irgendwie in ein extra Glas tun? Gibts da Tips, wie ich schnell Blasenschecken vermehren kann?

lg

Hallo

Ja kannst Du in einem extra Glas machen,am besten einen 10er Nanocube mit Filter.
Für die schnelle Vermehrung brauchst Du da einen Filter da Du viel füttern mußt.
Licht und Heizung ist nicht erforderlich wenn Du das Glas auf die Fensterbank stellst.
Regelmässige Wasserwechsel und Mulm absaugen sind auch erforderlich da sich sonst in so einem kleinen Behältnis die Wasserwerte schnell verschlechtern.
Bodengrund braucht da nicht viel oder keiner rein,Pflanzen würde ich Schwimmpflanzen wie Froschbiss empfehlen.

MsG René

Hallo,
ich vermehre meine Posthornschnecken einfach in der großen Glasvase, in der ich die Wasserhyazinten aus dem Gartenteich überwintere. Ganz ohne Technik, ab und an Futter rein und Wasserwechsel und gut ist.
Aber für die Übergangszeit kann man auch günstig Futterschnecken dazu kaufen.
Gruß Eva

Zurück
Oben