Get your Shrimp here

Schnecken...

T206

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.585
Hallo zusammen

In meinem RedFire Becken hab ich ziemlich viele Schnecken. Wenn ich eine Futtertablette reingeben, ist diese bereits übersät von Schnecken! Ich hoffe die RedFire's bekommen doch noch genug Futter...

Habt Ihr das Problem auch?

Hai Chris,

eigendlich nicht. Vielleicht liegt es daran das ich noch Krebse im Aquarium habe. Die brauchen öffters mal einen Snack.
Nein im Ernst. In meinem reinen Garnelenbecken sind die Garnis die ersten die am Futter sind. Vieleicht einfach weniger füttern um die Vermehrung der schnecken zu reduzieren.

Grüße: Thorsten

Die Garnelen sind bei mir immer als Erste beim Fressen angekommen :o
Das hört sich irgendwie nach Schneckenplage an.
Da hilft wohl nur absammeln, absammeln und nochmals absammeln.
Müsste doch auch wunderbar funktionierne, wenn die Tablette voller Schnecken ist. Oder Abends immer für ne Stunde Licht aus, dann wieder an und mit einem dünnen Schlauch von Scheibe und Boden absaugen.
Auf jeden Fall würde ich die Schnecken reduzieren.
Kannst auch ein paar zerdrücken, ist ein leckeres Futter für Garnelen.

Ich würde es zudem auch mit weniger füttern probieren.

Die Garnelen verhungern Dir schon nicht, sie ernähren sich ja auch von Mulm, Mikroorganismen und z.T. Algen.

Hi,

die beste "Schneckenfalle" ist eine Gurkenscheibe :) - wenn vor lauter Schnecken keine Gurke mehr zu sehen ist, rausnehmen, abpflücken und die Scheibe zurück ins Becken. Und die Garnelen freu´n sich auch ;)
Die Schnecken kannst ja sammeln und an einen Kugelfischbesitzer oder andere Interessenten abgeben.

LG, Kiesi

Hallo zusammen,

Also wirklich viele Schnecken sind auch wieder nicht drin, es sieht jedenfalls nicht danach aus. Ausser eben mit einer Futtertablette :(. Die Garnelen sind schon zuerst da, aber nach ein paar Minuten ist halt die Tablette nicht mehr zu sehen, nur noch ein Schneckenhaufen.

Was passiert denn mit den Schnecken, wenn man weniger Füttert? Gehen die ein oder vermehren sie sich nur nicht mehr so schnell? Es ist halt immer wieder verlockend, eine Futtertablette reinzugeben... dann sind nämlich auch fast alle Garnelen zu sehen :)

hai chris,

wenn du weniger fütterst, dann reproduzieren sie sich nicht mehr so sehr.
kein essenangebot, keine gelege :)

viele liebe gruesse alex

Habe auch Schnecken bei den Red Cherrys, aber die fressen nur immer die Überreste, was dir Garnelen liegen lassen. Ergänzen sich eigentlich ganz gut

Gruß Andy

Zurück
Oben