Get your Shrimp here

Schnecken und Garnelen

Seool

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.581
Hallo,

bin neu in dem Forum und durch die Suche nicht recht schlau geworden.
Simple Frage die schon x mal gestellt wurde, ich trau mich nochmal :D

Kann ich Schnecken und Garnelen zusammenhalten? Oder verträgt sich das nicht so gut..

Danke euch für eure Geduld.

Gruß
Martin

Hallo Martin,

Erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Natürlich kannst du Schnecken und Garnelen zusammen halten. Es wird hier wohl niemanden geben, der keine Schnecken im Nelchenbecken hat. Oft werden z.B. Blasenschnecken schon ungewollte mit Pflanzen eingeschleppt.

Egal ob Posthorn-/Turmdeckel-/Renn-/Blasen- oder Apfelschnecken...mit Nelchen klappt das allemal :) In meinem Becken tummeln sich mit den Nelchen Posthorn-/Blasen-/Renn- und Turmdeckelschnecken.

Einzige Ausnahme wären vielleicht Raubturmdeckelschnecken...soweit ich weiß fressen die andere Schnecken, weiß nicht ob sie nicht auch an Garnelenbabies gehen würden?! Da kenne ich mich aber nicht aus, muss jemand anderes beantworten.

Gruß Dani

Moin Martin!

Willkommen! Bin selbst rel. neu hier. Alles seeeeeehr nette Leute.
Bin selbst gerade beim Einfahren eines neuen 60er. Gleich nach dem Nitritpeak kam letzte Woche eine hübsche goldene Apfelschnecke rein. Schon gleich war leben in der Bude, man hat schon mal was zum gucken. Heute nachmittag krieg ich meine Nelen (ca. 20 Redfire) >freu<
viel Spass weiterhin hier im Forum!
LG Stefan.

Danke euch für die Infos.
Kann mir dann mit ruhigem Gewissen Posthornschnecken und Apfelschnecken ins Becken quartieren. Vermehren sich die Biester auch so doll wie man so liest, stimmt das?

Gruß und Danke
Martin

Hallo Martin,

wenn sich AS wohlfühlen dann vermehren sie sich auch, wobei sie Gelege in die Abdeckung kleben, die kann man dann ja einfach entfernen.