Get your Shrimp here

Schnecken plage im Garnelen becken

speedyhh81

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Aug 2005
Beiträge
66
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.262
hallo wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wie ich schnecken im garnelen becken los werden kann.die haben bei mir totale überhand genommen.ich hoffe ich konnt mir helfen

Gruß:Speedy
 
Hallo,

die schnellste und wohl auch beste Methode bei "Schneckenproblemen" , ist weniger zu füttern. ;)

Gruß

Frank
 
Hallo,

und dazu fleißig absammeln.
Das zusammen hilft definitiv am besten
 
Hallo Speedy,

es gäbe da noch die Möglichkeit das du deinen Schnecken zu Halloween ein Bild einer Prachtschmerle auf die Aquarienscheibe klebst. Vielleicht gruseln die sich dann zu tode. ;)
Ansonsten kann ich mich nur den Worten meiner Vorredner anschließen.
 
Hi! Habe das selbe Problem . Meine Turmdeckel-Schnecken machen zwar gute Arbeit und halten mir den Boden schön sauber aber haben sich so schnell vermehrt, das? ich jeden Tag mind 100 Schnecken absammeln könte und Weihnachten noch nicht fertig wäre. Da Chemie für mich nicht in Frage kommt bleibt aber nur das Absammeln. Da gäbe es zwar noch eine Möglichkeit aber da haben meine Garnelen was dagegen: :p KUGELFISCHE

Gruß Mushussu
 
Hallo Mushussu,

leg einfach abends nach dem Lichtausschalten eine kleine Kunststofflasche ins Aquarium und leg ein oder 2 Futtertabletten rein. In der Flasche ist Morgens Betriebsversammlung.
 
hai ,
wie alle schon schrieben, die antwort ist eigentlich immer dieselbe :)
weniger futter, weniger schnecken .
turmdeckelschnecken, sind eigentlich die schnecken, die sich am langsamsten vermehren,
da ein weibchen nur alle 10 tage ein junges entlässt. wenn ich mir da blasen oder tellerschnecken ansehe *schock, die vermehren sich ja wie die kaninchen . also scheinst du schon ordentlich zu füttern *g-

hier ein link dazu:
http://www.allesummichrum.de/html/zuvieleschnecken.html

viele liebe gruesse alex
 
Hi Siegfried,

es gäbe da noch die Möglichkeit das du deinen Schnecken zu Halloween ein Bild einer Prachtschmerle auf die Aquarienscheibe klebst. Vielleicht gruseln die sich dann zu tode.

Eine absolut lustige Vorstellung! Danke, habe sehr gelacht.

@ all, kann mich nur anschliessen, weniger füttern oder absammeln.
 
Hallo Siggi!

Vielen Dank für den Tip.:@ Hätte man ja selber drauf kommen können aber meistens versucht mann immer erst das komplizierte. Ich habe es schon mit Gurke und Salat versucht aber als ich am nächsten morgen an's einsammeln gehen wollte, waren die meisten Schnecken schon wieder verschwunden. So jetzt werde ich mich ans Werk machen und die Schneckenfalle installieren.:p

:@ PETRI HEIL mushussu
 
Zurück
Oben