Get your Shrimp here

Schnecken Pflicht?

huhu

ich kann als kleinbleibende schnecken art die Spitze Blasenschnecke empfehlen, wird nur einen halben centimeter gross und ist sehr agil.

Ich finde auch das man PHS doch recht gut kontrollieren kann, die Population steht und fällt mit der Futterzugabe. Auch bei mir hat sich da ein Gleichgewicht eingependelt, und sowohla blaue als auch orangene PHS sind in Ihrer Population stabil sodaß der Stamm erhalten bleibt.

Ich freu mich schon wenn im neuen 54 Liter Aqua dann auch noch die rosa PHS rumschnecken.^^

Hallo,

ich habe auch 8 blaue PHS in meinem 54l Aquarium. Sie legen zwar oft Eier und ich sehe auch winzige Schneckchen, allerdings hat es bisher nur eine Schnecke geschafft, auf eine Größe von 1 cm heranzuwachsen. Der Rest scheint wohl den Garnelen geschmeckt zu haben (sonst habe ich nichts im Becken, was für den "Verlust" zuständig sein könnte).:D

Liebe Grüße
Dagmar

Hallo

Also bei mir läuft auch kein Nelen Becken ohne Posthornschnecke
und sonnst ahbe Ich noch Raubturmdeckelschnecken die wandern von Becken zu Becken um das Gleichgewicht zu halten

MFG

Chris

Hi!

Bei mir warten schon viele Freunde, Verwandte und Bekannte darauf, dass sie endlich PHS von mir bekommen. Ich habe nämlich schon einiges an PHS in den Becken, aber eine Plage ist das nicht

lg Petra

Hallo,
nun schneckt es bei mir;-) Mit dem Süßwassertang kamen als blinde Passagiere paar Schnecken mitgereist, das eine sind Blasenschnecken denk ich und das andere Posthorn? oder so, noch ziemlich winzig. Sie haben die Anreise mit dem Tang gut überstanden und sind grad am Erkunden des Beckens :) Drollig

Zurück
Oben