Get your Shrimp here

Schnecken im Becken

Hallo.

Naja deine Bilder sind nicht wirklich nütze. Die anderen Bilder und Beschreibungen sollten dir aber reichen die Schnecke selber zu bestimmen *g*

Also ich tippe beim ersten Bild auf ein flaches Posthörnchen in rosa und beim zweiten auf eine Blasenschnecke in vermutlich weisser Ausführung.

Hallo!

Juhuu, wenigstens einer ignoriert die extrem schlechte Auflösung der Fotos (und ja, es war bereits Makro^^) und analysiert sie stattdessen ernsthaft. Dankedankedanke! :)

Sogar an die Farbbestimmung wagst du dich bereits? ^^
Na, in ein paar Wochen werden wir sehen, ob du mit deiner Vemutung, was die Färbung betrifft, Recht hattest. :D
Ich komme darauf zurück!

Vielen Dank für die Hilfe und die zahlreichen Antworten!
Danke auch für die Lösung des Rätsels um die Schneckenarten!
:hurray:

Ganz liebe Grüße!

Danke für die Kinder-Bilder. ^^
Wie groß sind die denn da?
Meine sieht irgendwie nicht so aus. Keine Farben auf dem Gehäuse.
Eher blass/transparent...

Hi Du!

Hab mittlerweile ein Foto einer gaaanz jungen Blasenschnecke gemacht. Nur weil Du mal danach fragtest. Größe dürfte so bei einem halben Millimeter liegen. War ein "Zufallsschuss" im Triopsbecken. Das helle unten ist der Kopf und das bräunliche das Gehäuse. Allerdings sind die Farben hier zwecks sichtbarkeit erhöht. Sieht real eher durchsichtig aus. Hier schebte sie gerade zu Grund und unten schneckte sie dann weiter.

USO%20-%20Das%20dritte%20Tier.jpg

Hallo oneARMED!

Danke dass du nochmal ein Baby-Bild gemacht hast!
Sie sieht wirklich sehr interessant aus!
Wusste gar nicht, dass das Gehäuse anfangs so klein ist. Ich meine, das ist ja fast kleiner, als die Schnecke an sich. Wieder was dazu gelernt!
Danke! =)

Mit dem flachen Posthörnchen hattest du übrigens eindeutig recht!
Das Gehäuse liegt bei ihnen quasi waagerecht zum Boden/zur Scheibe.
Ihre Färbung ist von Transparent auf beige gewechselt.
Ich bin gespannt, was da noch draus wird! :)

Liebe Grüße!

Zurück
Oben