Elfenschneck
GF-Mitglied
Ich habe neben den Garnelen auch große (afrikanische) Schnecken im Aquarium. Die Größte ist inzwischen ca 4,5cm und wenn ich feine Sachen wie Brennnesseln, Laub, Gemüse usw ins Aquarium gebe hocken die Schnecken so schnell dran und mapfen alles weg, dass die Garnelen nicht wirklich was abbekommen.
Füttern bis die Schnecken "satt" sind ist nicht möglich bzw nicht erwünscht und auch nicht sinnvoll (Wasserbelastung dank Ausscheidungen zu. B.).
Was macht ihr dagegen? Ich bin bestimmt nicht die Einzige mit dem Problem?
Manches lässt sich zu kleinen Bröckchen zerreiben, aber zu. B. Laub wäre ja gut wenn es einige Zeit im Wasser bleibt.
Ich mache gerade einen Versuch mit einem Becher mit Löchern, wo die großen Schnecken keinen Zugang haben. Teilweise scheint es zu funktionieren, aber die Schnecken haben es auch schon geschafft ein Blatt durch die Löcher zu fressen.
Habt ihr bessere Lösungen?
Füttern bis die Schnecken "satt" sind ist nicht möglich bzw nicht erwünscht und auch nicht sinnvoll (Wasserbelastung dank Ausscheidungen zu. B.).
Was macht ihr dagegen? Ich bin bestimmt nicht die Einzige mit dem Problem?
Manches lässt sich zu kleinen Bröckchen zerreiben, aber zu. B. Laub wäre ja gut wenn es einige Zeit im Wasser bleibt.
Ich mache gerade einen Versuch mit einem Becher mit Löchern, wo die großen Schnecken keinen Zugang haben. Teilweise scheint es zu funktionieren, aber die Schnecken haben es auch schon geschafft ein Blatt durch die Löcher zu fressen.
Habt ihr bessere Lösungen?