Get your Shrimp here

Schnappschüsse mit meiner neuen Kamera

Lippe Joe

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.806
Hi,
hier mal ein paar Fotos, die ich mit meiner neu erworbenen Panasonic Lumix DMC-FZ8 erstellt habe. Die Bilder wurden ohne Blitz und ohne Stativ aufgenommen. Außer einer Ausschnittwahl und Verkleinerung erfolgte keine weitere Bildbearbeitung.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    293,4 KB · Aufrufe: 75
  • 2.JPG
    2.JPG
    376,8 KB · Aufrufe: 68
  • 3.JPG
    3.JPG
    336,9 KB · Aufrufe: 330
  • 4.JPG
    4.JPG
    334,9 KB · Aufrufe: 307
Hi Joe

Klasse Fotos sind das. Hast Du irgendwelche Zusatzteile für Nahaufnahmen, oder ist das nur mit den Einstellmöglichkeiten der Kamera?

MfG.
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
danke - sowas hört man immer gerne.

Und nein, ich habe keinerlei Zusatzteile benutzt. Und auch was die Einstellungsmöglichkeiten angeht, so denke ich, habe ich noch nicht das ausgeschöpft, was die Kamera kann. Ich hatte nämlich leider noch nicht die Gelegenheit, mich mit allen Funktionen des Gerätes vertraut zu machen.
Die Bilder habe ich am ersten Tag gemacht, nachdem ich die Kamera bekommen habe. Das einzige, was ich eingestellt hatte, war eine leicht verkürzte Belichtungszeit - den Rest hat die Kamera übernommen.

Hi Joe

Da muss ich Wolfgang ganz und gar zustimmen , das sind fantastische Bilder.

Sag mal trägt die Amano nicht Eier unterm Bauch ?
Erzähl mal was ist das Geheimnis deiner Amano Zucht:).

Hi Kido,
ja, die Amano ist tragend. Ich habe eigentlich kein Geheimnis, aber als Zucht würde ich es nicht bezeichnen, da die kleinen im Süßwasser ja leider nicht groß werden.

Ich habe zurzeit sieben Amanos (3m/4w), es waren mal acht, zusammen mit den Roten Neons im 84l-Becken. Und im Moment sind alle(!) Weibchen tragend.
Es ist oft so, dass mehrere Wochen lang kein Tier Eier trägt und dann ziemlich plötzlich, ohne dass ich (bewusst) etwas geändert habe, wieder alle tragend sind.

Letztes Jahr habe ich auch mal versucht, die Jungtiere großzuziehen, aber leider ist keines durchgekommen. Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit finde, werde ich einen neuen Anlauf starten.

Hi Joe
solche Fotos und das ohne Blitz, alle Achtung.
_________
LG Yvette

Zurück
Oben