Get your Shrimp here

Schnäppchen bei ALDI?

koerdy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.021
Hallo liebe Pflanzenfreaks,

wie steht Ihr denn zu Discounter-Pflanzen? Bei ALDi (darf ich das hier nennen?) gibt es heute verschiedene Wasserpflanzen für 1,39 Euro. Darunter auch Nadelsims, der mich interessieren würde...

Was denkt Ihr? Sollte ich es wagen?

Hi,

warum nicht, die kommen vermutlich vom selben Grosshändler ;)

Gut wässern, dann dürfte nichts passieren.

Gruß
Andreas

P.S.: Aldi Süd oder Nord?

Hallo,
wenn du möchtest kann ich dir einen Shop nennen wo es Nadelsims momentan für 1,89 gibt (per PN weil gewerblich...).

Bei den Aldi-Pflanzen wird halt recht viel "Chemie" drauf und drin sein, ich wäre da skeptisch.

Hi,

ich glaube weder das bei IKEA noch das bei ALDI Pflanzen extra viel Chemie genommen wird, warum auch?

Grossgärtnerei werden da sicher keine Unterschiede machen.

Gut wässern, und das Risiko sollte nicht höher sein, wie bei Deinem Zoohändler um die Ecke

Gruß
Andreas

In der Massenkultur für Pflanzen wird schon ganz schön was genommen. Ich habe gute Kontakte zu einer großen Gärtnerei hier und was da in Holland abgeht ist schon krass. Da stehen hundertausende gleiche Pflanzen in einer Kultur, wenn da irgendein Schädling drangeht wäre das fatal, wobei seit 2-3 Jahren auch vermehrt biologische Bekämpfung angewandt wird.
Sog. "Containerpflanzen" sind aber immer schnell hochgezüchtet, das geht nur mit Chemieeinsatz (für schnelles Wachstum und gegen Schädlinge/Pilze usw.).

ich glaube kaum, das dies bei Pflanzen aus dem Zoohandel irgendwie anders ist! Die werden sicher nicht extra umsichtig und langsam gezogen :@

Ist das nun Aldi Süd oder Nord?

Hi,

danke für Eure vielen Antworten. ich glaub ich werde die mir einfach mal anschauen und meinen Bauch entscheiden lasse.

Ist übrigens ALDI Süd

Hallo Kirsten
Wann bekommen die denn die Pflanzen? Habe gerade
nach gesehen, aber weder am Montag noch am Mittwoch
waren sie aufgelistet.
Viele Grüße.
Felix

Hi,

die Pflanzen gibt es seit egstern bei ALDI Süd. Ich habe heute welche gekauft. Allerdings sind die Pflanzen in Erde gesetzt - ziemlich viel Arbeit die komplett abzuwaschen...

Hallöchen !
Hab sie heut gesehn. Irgendwie nix besonderes. Alles mehr submers. Wenn ich nun die Nadelsimse ins AQ stecke. Erstens was bringen sie und zweitens faulen erst mal die Stengel ab und entwickeln sich submerse ?

Grüße !

Zurück
Oben