Sandra97
GF-Mitglied
Guten Abend.
Ich hätte ein paar Fragen an euch.ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn wir hier im Garnelenforum sind.
Zuerstmal zu meinem Becken:

54Liter
Ph-Wert: 7
KH-Wert:3
Nitrit: <0,01
Nitrat 25 mg/l
Temperatur 26 Grad
Besatz:
5Guppymännchen
4 Metallpanzerwelse
Red-Fire-Garnelen
seit gestern 2 Schmetterlingsbuntbarsche(Pärchen)
Es geht allen soweit gut,fressen super,schwimmen.
Allerdings mach ich mir Sorgen um mein SBB-Mädel.
Sie hat eine geteilte/eingerissene linke Brustflosse.Die rechte Brustflosse ist auch etwas zerrupft.An den Rändern sind bei beiden Flossen so weiße Ränder.Ist das eine Krankheit oder was hat sie da?Einmal ein Bild von der linken Flosse.

Kann ich ihr irgendwie helfen?Ich hab sie erst seit gestern und möchte nichts falsch machen.Ich hab auch noch keine Erfahrung mit ihnen.Sind meine ersten SBB.
Ich hoffe ihr könnt helfen.
Wenn ich noch Fragen habt könnt ihr sie gern stellen.
Liebe Grüße
Ich hätte ein paar Fragen an euch.ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn wir hier im Garnelenforum sind.
Zuerstmal zu meinem Becken:

54Liter
Ph-Wert: 7
KH-Wert:3
Nitrit: <0,01
Nitrat 25 mg/l
Temperatur 26 Grad
Besatz:
5Guppymännchen
4 Metallpanzerwelse
Red-Fire-Garnelen
seit gestern 2 Schmetterlingsbuntbarsche(Pärchen)
Es geht allen soweit gut,fressen super,schwimmen.
Allerdings mach ich mir Sorgen um mein SBB-Mädel.
Sie hat eine geteilte/eingerissene linke Brustflosse.Die rechte Brustflosse ist auch etwas zerrupft.An den Rändern sind bei beiden Flossen so weiße Ränder.Ist das eine Krankheit oder was hat sie da?Einmal ein Bild von der linken Flosse.

Kann ich ihr irgendwie helfen?Ich hab sie erst seit gestern und möchte nichts falsch machen.Ich hab auch noch keine Erfahrung mit ihnen.Sind meine ersten SBB.
Ich hoffe ihr könnt helfen.
Wenn ich noch Fragen habt könnt ihr sie gern stellen.
Liebe Grüße