Get your Shrimp here

Schimmelpilz, wie weg damit, ist er gefährlich?

redfiregarnifan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.893
Hallo!

Wie kriege ich schimmelpilz weg?
Habe vor 1 einhalb wochen ein neues 25lbecken eingerichtet, und jetzt ein CPO-weibchen mit eiern dort hereingetan. Es dauert nicht mehr lange mit dem nachwuchs:D, deshalb mache ich mir sorgen, weil ich hab so weißen schimmelpils mir eingefangen durch laubblätter und das hat sich über das gesamte javamoos verbreitet! Bilder funktioniert noch nich wegen Digi-cam problemen

Bitte um hilfe

Liebe Grüße Jonas

Hi,

das ist auf keinen Fall Schimmel,da der Sauerstoff braucht um sich zu entwickeln. Es handelt sich um Bakterienrasen. Ich glaube nicht,dass der schädlich ist,aber wenn er dich stört oder es zu viel wird,nimm das Javamoos raus und schneid die befallenen Stellen großzügig ab,Steine und Wurzeln die befallen sind kannst du abkochen und mit einer Bürste abschrubben.

Hallo Devil-crusta,

also erstmal vielen dank für deine antwort.
Das mit dem Bakterienrasen kann sein!
Aber ich habe einen Luftheber in dem 25lBecken der sauerstof reinbringt, sogar einiges!

Liebe Grüße Jonas

Uuuups,

ja Henrik hat recht ,natürlich meine ich den Sauerstoff aus der Luft,Schimmelpilze haben nicht die Fähigkeit den Sauerstoff aus dem Wasser zu verwerten, hab mich falsch ausgedrückt.Unter Wasser schimmelt nichts,da faulen Dinge nur,sind aber trotzdem Bakterien.;)

Zurück
Oben