Get your Shrimp here

schimmel???

pünktchen

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.768
hallo,
ich habe sein nanocube mit 5RFs, zur deko habe ich schwarze steinblöcke am boden. auf den blöcken sitzen die garnelen sehr gerne. gestern mittag habe ich sie noch beobachtet und alles war ok. 2 stunden später habe ich wieder reingeschaut und habe gesehen das auf dem schwarzen stein auf dem die saßen ein weißer 1eurostück-großer fleck bis zum boden war. sah aus wie eine mischung aus vogelkacke und schimmel. was ist das?? kennt das jemand? außerdem habe ich einen blinden passagier entdeckt der ist ca 4 mm groß und lang sizt auf den pflanzenblättern und ist schwarz weiss gestreift????
DANKE

ja das wollte ich ja heute morgen auch machen aber die garnelen waren schneller(hatten ja auch n tag zeit)und haben den fleck gegessen und bis jetzt ist er noch nicht wieder da

hmmmmm.....um welche Steine handelt es sich denn?

evtl. Basalt??

Könnten das vielleicht Kalk- oder Salpeteraustreibungen sein?

Was den "blinden Passagier" angeht - da müsste man tatsächlich mal ein Photo sehen.

LG

Reinhard

Hallo,

Wie lange läuft das Aquarium schon? Wenn es relativ frisch eingerichtet ist, könnte es ein harmloser Bakterierasen sein.
Schau mal in der Suche nach, dazu gibt es einige Themen.
Aber wie gesagt, wäre nur eine Möglichkeit von wahrscheinlich vielen.

also das nao läuft seit dezember und seit 14 tagen hab ich die rfs drinnen (und die erste häutung lief komplett ohne probleme:hurray:) also wie gesagt der fleck is wieder weg aber ich habe versucht ein foto von Mr. X zumachen leider geht es nicht schärfer :( wie gesagt wenn ich ihn mir mit der lupe anschaue ist erwie eine raupe und ist schwarz weiss gestreift

Anhänge

• nano 009.JPG
    nano 009.JPG
    102,6 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben