Get your Shrimp here

Schimmel, kleine Tiere und Würmer....Hilfe

Hardflip

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
27.609
Ich wünsche euch einen guten morgen,
ich bin gerade vom bund wieder gekommen und musste zu meinem entsetzen feststellen das was mit mein 25L becke nicht stimmt. Ich habe es jetzt eine gute woche im betrieb und musste heute festellen dad dort schon sichtbares leben drin ist...
Als erstes viel mir ein weißer schimmelartiger schleier im becken auf, der sich in allen richtungen ausbreitet nur nicht nach oben!!!
Beim genaueren hinsehen hab ich tiere im becken gefunden...ich kann nicht sagen um was es sich handelt...sowas habe ich noch nie gesehen... Diesetiere haben die form eines männlichen glides plus gehänge...darum habe ich die tiere mal auf penisfische getauft ;) ich versuch morgen mal ein foto zu machen...die sind nämlich verdammt klein und flink...
So wie ich erkennen konnte halten sich diese pennisfische in dem schimmel auf bzw "schlüpfen" auch da....
Was sind das für kreatueren??? Wie bekomme ich diese unansehnlichen tierchen + schimmel weg??? Bzw was machen die eig in meinem becken???

Des weiteren habe ich auf einer pflanze komische würmer gefunden...sehen zumindestens so aus.... Bewegen sich aber nicht... Versuche icb auch noch ein foto nachzureichen....

Was soll ich nun tun?? Ist das normal??? Ist das schÄdlichc für die garnelen die ich einsetzen möchte??? HELP

haha,

sry aber ich muss jetz einfachmal zwanghaft lachen. :smilielol5:

deine "penistierchen" die du beschreibst klingen nach cyclops/hüpferlinge, die sind vollkommen harmlos und ernähren sich von dem weissen bakterienschleim den du hier als schimmel bezeichnest, tatsächlich kann es unter wasser keinen schimmel geben.

das ist vollkommen normal wie sich dein becken entwickelt das geht mit der zeit wieder von alleine weg oder du saugst es einfach ab, mach einfach jetzt am we einen grösseren wasserwechsel so ca 80%. ich weiss ja nicht ob sich innerhalb der woche jemand darum kümmern kann während du beim bund bist?

:P freut mich das du dein spaß hast ;)

also wenn man sich die so anschaut schwimmen/hüpfen die zick zack die penisfische;)

ja ich werde sobald ich nachher wieder wach bin ein ww machen ;) wollte ich eh...zwar net 80% aber wenn ich eh shon dabei bin ;)

ja in der woche kümmert sich mein bruder mit drum und ansonsten hat mein dad ei auge drauf aber er konnte diese penisfische auch nicht deuten :P

Hallo

Du bist wohl unter zu vielen Männern, dass du jetzt schon im Aquarium Penisfische ausmachst :D
Bin dann mal auf deine Bilder gespannt.

LOOL :rofl:

Ich versuch gleich mal fotos zu machen wenn das Licht in mein Aqua angeht.
Werde auch nachher nen wasserwechsel machen ;)

so hab jetzt ein wasserwechsel gemacht.
Leider bekomm ich die Penisfische nicht aufs Foto dafür sind die leider zu klein aber dieses komische schimmelartige etwas habe ich euch nochmal abfotografiert

Anhänge

• img0926123759.jpg
    img0926123759.jpg
    360,5 KB · Aufrufe: 90
ja ich glaube das sind die... aber als penisfische hatten sie noch style... hüpferlinge ist ja langweillig :D
Die haben sicher auch diesen weißen Mantel auf den boden gemacht oder?

Hi,

Deine weisser Schleim ist ein harmloser Bakterienrasen. Bildet sich in der Einfahrphase in fast jedem Aquarium, da sich das Bakteriengleichgewicht erstmal einpendeln muss und es am Anfang immer mal wieder zu Bakterienüberschüssen kommt. Schau mal in der Suche nach "Bakterienrasen", da findet man einiges.
Geht übrigens genauso schnell wieder weg wie er gekommen ist, spätesten beim Einzug von Schnecken oder Garnelen in ein paar Wochen wird der Schleim verschwunden sein. Also keine Panik, alles ist im grünen Bereich.

Aber so schnell das alles?? Krass wie schnell das geht :)
Gut dann werde ich nächste woche mal den ersten wassertest machen.
Aber sprechen nicht die Penisfische dafür das dass wasser gut ist bzw. Metalfrei? Denn das ist ja ne Krebsart und man sollte ja nen WasserFloh test machen bevor die Garnelen rein kommen. Also bin ich Metall frei ja? :)

hi,

ja du kannst davon ausgehen das dein wasser nicht toxisch belastet ist, deine cyclop/hüpferlinge sind ein deutliches zeichen dafür.

juhu das erfreut mich natürlich ;)
Vielen dank an alle dir mir geholfen haben
icon14.gif

Zurück
Oben