Get your Shrimp here

Schieferrückwand

Moin, Micha

im Grunde gehts mir darum, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kleber "Orca" gemacht hat.

Ich möchte gern in meinem kleinen Becken eine Rückwand einkleben und dies gleich unter Wasser.

Habe mir eine ca. 5cm starke Schieferplatte besorgt, von dieser wollt ich Streifen abschneiden ( glatte Schnittkante) und die Ansichtkante brechen.

In der aktuellen Ausgabe der Caridina wird dieser Kleber hochgepriesen, aber um auf Nummer sicher zu gehen wollt ich noch mal rumhören.

Hallo Helge

Ich weiss ein bisschen spät, aber meine Schieferrückwand wurde halt erst jetzt fertig.
Ich hab den neuen Orca Kleber ausprobiert, und bin begeistert! Das hällt bombenfest, da zerbröselt glaub vorher der Schiefer bevor die RW an den Klebestellen auseinanderfällt. :D

Hast du deine RW jetzt auch mit dem Orca verklebt, wie sind deine Erfahrungen?

Gruss Steff

HI Steff,

Nun meine RW. ist nun fertig. Habe auch den Orca benutzt und muss sagen das Zeuchs ist der Hammer!!! Hält bombenfest wie ich leider feststellen musste :( Denn mein Schiefer, den ich für schwarzen Schiefer hielt, hatte irgend welche Einschlüsse drin, die am selben Tag noch angefangen haben, mit ausgasen, das alle Garnelen aus dem Becken flüchten wollten und die Fische schon benommen torkelten.

Also RW. klomplett wieder raus, 80% WW und danach waren alle wieder fit und keine einziger Ausfall war zu beklagen.

Schöne Sch.....!

Ich werd jetzt bei RW_ Folie bleiben, da kann nix schief gehen :@

Zurück
Oben