Get your Shrimp here

Scheue Fächergarnelen?

Krusta Krabbe

GF-Mitglied
Bewertungen
13
Garneleneier
15.532
Hallo,
ich habe gestern 2 Atya Moluccensis erworben,sie sind seit gestern Mittag im Aqarium.Eine sitzt unten im Moos und fächert,die andere sehe ich gar nicht(ist auch ziemlich viel Moos im Becken:D)ist das normal,das die sich erst so verstecken:confused:.In derNähe des Ausströmers(Tetratec Ex 700)wären wundervolle Plätze auf diversen Wurzeln zum Fächern zu vergeben(beleidigt bin-extra freigemacht:rolleyes:)und die Dummbatzen hocken unterm Kies rum.

Was schwimmt denn noch so im Aquarium rum ? Garnelen ? Fische ? Ich denke, die Tiere müssen sich erstmal eingewöhnen und sicher fühlen.

Hallo Jennifer,
4 Killifische,4 Pastellgrundeln,2 Rüsselbarben,3 kleine Ancistrus,4 Zwergwelse und 10 Panzerwelse und etliche Red-Fire und White Pearl Garnelen.Die eine Garnele sitzt immer noch unter dem Moos,die andere suche ich immer noch:(.

Hallo
meine die ich neu gekauft waren sind am anfang auch kaum zu sehen gewesen und haben sich versteckt aber sie haben sich recht schell eingewöhn (:

Moin!

Ich sehe den Beibesatz als problematisch, besonders die Rüsselbarben. Normalerweise brauchen Molukken ca. 2 Wochen zur Eingewöhnung. In dieser Zeit ist es wichtig, dass sie die Ruhe haben, die strömungsreichen Zonen zu finden und sehr gut gefüttert werden. Es könnte zum Problem werden, ob sie sich bei der Gesellschaft überhaupt ins freie Wasser trauen.
Wie groß ist das Becken?
Ich würde dir eine Strömungspumpe (zusätzlich zum Filter) empfehlen.

Hab mir vor zwei Wochen auch zwei Molukken-Garnele (Atyopsis moluccensis)in mein 112l AQ gekauft. Meine sind fast immer zu sehen, hab noch 10 Kardinalfische, 5 Zebrabärblinge, 6 Antennenwelse und 2 PHS drin. Hab natürlich auch noch einen Strömungspumpe mit der Leistung von 1100l/h drin. Die lassen sich durch die anderen Mitbewohner nicht stören, die fühlen sich echt wohl.

Nabend!
Hallo Tarazed,die Molukken kommen seit gestern aus den Ecken hervor:hurray:!Sie suchen jetzt verschiedene Regionen oben im Becken auf und sitzen hier und da mal Probe(eifrig fächernd).Nachts hängen sie immer in den Wurzeln der Schwimmpflanzen,die hängen über dem Ausströmer des Außenfilters.Ich habe spannermäßig mit der Taschenlampe geguckt:o.Das Aqarium ist ein 180er Juwel Vision mit Tetratech 700 Außenfilter.An den Bildern arbeite ich noch:o.

Anhänge

• Filterlos 018.JPG
    Filterlos 018.JPG
    333,2 KB · Aufrufe: 25
  • Filterlos 022.JPG
    Filterlos 022.JPG
    344,4 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben