Get your Shrimp here

Scheibenreiniger

MagirusDeutzUlm

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
10.562
tag!
momentan hab ich so nen scheibenmagneten als reiniger im becken....da der aber mehr oder weniger nur für zwischendurch taugt, such ich was "richtiges" mit dem ich auch bis zum bodengrund reinigen kann ohne gefahr dabei zu laufen mit das glas zu verkratzen....

momentan schwanke ich zwischen dem "tetratec scheibenreiniger gs45" und dem "Hagen Marina Aquarium Glasreiniger mit Klinge" hat jemand erfahrung mit diesen beiden scheibenreinigern? besonders dem hagen ding mit den wechselbaren aufsätzen?

eine reinigung per hand und schwamm kommt aufgrund der bepflanzung nicht in frage......mfg rené

Hallo Rene,
das Teil von Hagen habe ich. Durch die Aufsätze zum Wechseln ist es vom Cube bis zum dicht bepflanzten Becken super geeignet. Besonders der flache Reiniger ist Gold wert.

Hab bis jetzt gute Erfahrungen mit einer langen Plastikpinzette (25 cm) und einem Küchenschwamm gemacht.

danke schonmal für die bisherigen antworten
das Teil von Hagen habe ich
wie wird dort der rasierklingenaufsatz bzw. die klinge gwechselt? ist dort eine normale 0815rasierklinge oder eine austauschabre "spezialklinnge" wie bei dem tetra-reiniger verbaut?

Zurück
Oben