Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallöle!
Wollte mal wissen welchen Scheibenreiniger ihr für den Cube mit den abgerundeten Ecken benutzt, mit den normalen Kratzern kommt man nicht in die Ecken..
Danke für die Infos...
Wir haben dafür Schnecken. Kein Witz, geht echt ;-)
Die Geweihschnecken halten die Scheiben bei uns glitzeblank: Wir haben die rausgeholt wg. Raubschnecken und die waren fleißig (haben jetzt ein eigenes Becken), seit dem werden die Scheiben trüb. Jetzt wieder Geweihschnecken drin und sie schnecken fleißig sauber.
Hallo
Also ich habe auch Schnecken(Zebrarennschnecken)weil sie folgende Vorteile bieten:
schöner(so eine schöne Schnecke kann auch ein Blickfang sein^^)
biologischer
billiger(3Schnecken=6€)
gründlicher
und der letzte und beste Grund:sie sind bequemer,weil man nicht dauernd mit irgendwelchen Gerätschaften im Aquarium hantieren muss(das finden Garnelen o.ä. denke ich auch besser^^)
Mfg
Nils
Hi, hatte auch immer das Problem beim Cube!! Die blöde gerundete Front!! Ist zwar hübsch doch immer mit Filterwatte reinigen ist mir auch etwas lästig!!
Ich werde dort mal ein paar Rennschnecken einsetzen!!
Danke für den Tipp!!
Es gibt vom Marina (ich glaube so heißt die Firma) ein Reinigungsset mit wechselbaren Aufsätzen. Da ist u.a. ein gerunderter Aussatz dabei, der lommt perfekt in die Ecken.
Das habe ich bei Toom gekauft.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.