Get your Shrimp here

Schüssel verwenden oder Nano von Dennerle o.a kaufen?

subba

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.924
Hallo zusammen,
hab seit über 10 Jahren ein Aquarium und bin schon immer Garnelenfan. Stiller Mitleser in diesem Forum auch seit längerem. Heute waren wir nach längerem wieder beim Händler, Fischbestand auffüllen. Und das stehen sie, die Dennerle Nano. Ich kannte die ja schon länger, die KIds waren hin und weg. Nur die Gattin war wenig erbaut von der Preisauszeichnung, also NEIN. Zuhause angekommen holt Sie mir dieses Ding aus dem Keller:

Ihrer Ansicht nach geht das auch. Nun frage ich mich wie an dem Teil einen Filter, Licht usw. anbauen soll. Rucksackfilter geht nicht, Innenfilter hängt mitten drin, Luftheber laut. Licht geht ja noch am leichtesten.
Es stellt sich eben die Frage, Technik dazukaufen und was pfuschen oder doch eine Set von Dennerle usw. kaufen? Was meint Ihr?
Wenn schon dieser Nachtopf sein muss, bitte Tips zu Filtern, vielen Dank.
Klassisches 60er Becken kommt nicht in Frage.

Grüße hausro

Hallo,

die ganze Technik musst du ja sowieso noch kaufen, also würde ich mir gleich noch ein kleines 25l Becken mitnehmen, kostet so um die 10€. Das ist rechteckig, also kein Problem wegen Filter, Beleuchtung, und und und :D

Bitte der Tiere zu liebe KEIN rundes Glas !

Mach da der Gattin doch lieber eine leckere Bowle drin ...
Nach einigen Gläschen fällt dann sicher auch die Zustimmung
für ein richtiges Aquarium viel leichter ;)

Shrimp :)

Hallo,

wieviel Liter fasst das Ding denn ?
Ich glaube rund ist gar nicht schlimm......

Susie

Hi,

Klaro ist rund nicht gut. Und ein 25l Becken kostet echt nicht mehr als n' Apfel & Ei !

mfg
finn

Sag ja zu dem Gurkenglas.
Wenn SIE die runden Scheiben entalgt.
stell es in der Einlaufphase ans Fenster.
nach der hälfte des putzens hast du dein Becken wenn du ihr zeigst wie das mit einem Algenmagnet auf ner geraden Fläche geht. :)

Im ernst die einzige Technik die ich mir Vorstellen könnte wäre es mit nem Glasbohrer von unten mit einem Lufschlauch für einen TLH zu versehen.
von der Seite ist das mist

Übrigens gibt es auch billigere Mini-Sets als die von De,,,le.
habe heute ein 10er kompletset für IIRC 45 € gesehen (größer kost mehr)

nach der hälfte des putzens hast du dein Becken wenn du ihr zeigst wie das mit einem Algenmagnet auf ner geraden Fläche geht. :)

Im ernst die einzige Technik die ich mir Vorstellen könnte wäre es mit nem Glasbohrer von unten mit einem Lufschlauch für einen TLH zu versehen.

bin ja vom der Bowleschüssel auch nicht begeistert.
Bei Fressnapf ist so ein Nonameteil mit um die 20l für 54€ in der Aktion inkl. Technik.

und warum ist ne runde Form nicht gut füt die Tiere???
Ich mein das schadet denen nicht mehr und nicht weniger?!

LG Sammy

der finanzielle Aspekt ist hier mehr ein psychischer. Für was renn ich 42 Std die Woche auf Arbeit. An den Euros scheiterts sicher nicht. Aber man kennt ja die Frauen, ein Nano = 2 Friseurbesuche....

Hallo,

wenns nicht an den Finanzen scheitert, dann drück ihr nen "Gutschein" für 2x Friseur in die Hand (wenn sie meint daran müsse man dann sparen) und stell dir dafür ein Nano hin.
Das reine Glasbecken gibts ja recht billig. Das teuerste wird die Beleuchtung sein. Aber da findet man auch bei ebay mal ein Schnäppchen...

Das runde Glas würde auch gehen, ob rund oder eckig ist _Garnelen_ recht egal.

Hi

Wenn Du diesen Pott nicht über besetzst und für guten Pflanzenwachstum sorgst, kannst Du auf jede Technik im Becken verzichten. Aber die Lampe darüber sollte 2 Watt pro cm Wassertiefe haben. Für Fische sind solch runde Becken aber eine Quälerei.

MfG.
Wolfgang

Zurück
Oben