Get your Shrimp here

Salzwasseraquarium! Ich hab dazu Fragen!

Kenney

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Aug 2005
Beiträge
108
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.755
Hallo,
Ich hab ein paar fragen zum Salzwasseraquarium!!

1.Was ist die mindestgröße für ein Salzwasseraquarium??
2.Was braucht man alles für ein Salzwasseraquarium??(filter..ect.)
edit
 
Hi!
Zu 3.: Das wird überhaupt nicht billig!

Nixie
 
Das hab ich auch nicht gesagt ich finde schon was ich will!!!
 
Meine Fresse, lies dir deine anderen Threads durch, erkenne das Muster dass da durchläuft, bessere dich, entscheide dich was du halten willst in was für einem Becken und dann reden wir weiter wenn du nicht mehr auf jeden Post der nicht von dir ist so agressiv reagierst. :@

Nixie
 
Weist du was mich aufregt das du in theards schreibst
wenn du garnichts zum thema beiträgst!!!
nich interresiert ne gute antwort und keine diskusionen!!

und wenn ich mir 100 verschiedene aquarien anschaffe dann geht es dich nichts an!!
 
Hallo Kenney,

du fängst hier ein Thema an das mit Zwerggarnelen nicht die Bohne zu tun hat. Warum googels du nicht mal nach einem Seewasserforum. Hier hat dieses Thema jedenfalls nichts zu suchen.
 
Darf man hier nur ueber Suesswassergarnelen schreiben?
Sind Seewassergarnelen offtopic?
 
Hallo Kenney,

langsam reicht es wirklich!!!

Bleib bitte freundlich. Das ist meine letzte Vorwarnung.
In einem Forum darf jeder das posten was er möchte, solange er sich an die Forenregeln hält.
Bei dir habe ich langsam das Gefühl, du willst dich streiten.
Du wirst sofort aggressiv sobald dir etwas nicht passt. So wirst du in deinem Leben noch sehr oft anecken und Schwierigkeiten kriegen.

Denke mal darüber nach, warum du mit vielen verschiedenen anderen Usern aneckst und die anderen nur in Ausnahmefällen.
 
Hallo chrisp,
ich find des so doof das zb. nixie
in das thema was reinschreibt was garnicht mit dem thema zutun hat!
und dann auch nch so ausdrücke wie meine fresse und so benützt!
Das forum ist ja da um fragen zu stellen und zu beantworten!
und nicht um das forum zuzumüllen!
 
greg wrote: Darf man hier nur ueber Suesswassergarnelen schreiben?
Sind Seewassergarnelen offtopic?

Hallo Franz,

selbstverständlich darf hier auch über Seewassergarnelen diskutiert werden. Nur soweit ist Kenney ja noch garnicht. Er fragt hier im Forum jeden Tag nach irgend einer anderen Sache ohne das er sich mal auf eine konzentrieren würde. Dazu kommt das er sich dabei oft genug schon mehr als unhöflich gegenüber anderen geäußert hat.
Es wird einfach Zeit das er sich mal besinnt.
 
Hallo Kenney,

wenn du nur Infos suchst und keine Diskussion willst, dann solltest du gezielt nach den Infos suchen : http://www.google.de oder http://www.altavista.de oder http://www.yahoo.de oder einige andere.

In einem Forum darf jeder in jeden Thread schreiben, es sollte zwar schon zu Thema bzw. zu den anderen Posts passen, aber du kannst niemandem verbieten in deine Threads zu schreiben!!!
Und Nixie's Aussage bezog sich auf deinen ursprünglichen Post und hatte damit was mit dem Thema zu tun. Und recht hat sie mit ihrer Aussage auch.
 
Kenney wrote: [...]
ich find des so doof das zb. nixie
in das thema was reinschreibt was garnicht mit dem thema zutun hat!
und dann auch nch so ausdrücke wie meine fresse und so benützt!
Das forum ist ja da um fragen zu stellen und zu beantworten!
und nicht um das forum zuzumüllen!

Ich bin normal bestimmt kein Spammer aber wie Siggi schon gemeint hat, du kannst nicht ständig nach was anderem fragen!
Klar, ein forum ist zum fragen da, und wenn ich etwas wissen will frage ich auch, aber doch nicht so!
 
Hallo,

@ Siggi

deswegen mein "wenn der Topf aber nun ein Loch hat..." ;)


MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
ok, ok nur zum Beispiel ein 18 lt Becken mit kleinbleibenden Seewassergarnelen, braucht nicht viel Technik und ist kostenguenstig zu betreiben.
Eines sollte man allerdings dann schon haben, Erfahrung, denn durch den geringen Wasserinhalt wirken sich Fehler schnell und drastisch aus!
 
Hallo Franz,

ein 18 Liter Meerwasseraquarium ist auf jeden Fall nur für erfahrene Seewasseraquarianer. Ein Frischling hätte da wahrscheinlich nicht lange Freude dran.
 
HI Chrisp so ein kleines nehme ich auch nicht!
Ich nimm mindestens eins mit 80cm
 
Kenney wrote: ...so ein kleines nehme ich auch nicht!
Ich nimm mindestens eins mit 80cm

Und wüsstest du dann schon was du da für garnelen reinsetzt?
Und bist du dir bewusst dass ein Salzwasserbecken definitiv mehr Arbeit macht wie eins mit Süßwasser? Und dass da bestimmt ziemlich schnell was schiefgehen kann?

Nixie
 
Hallo Kenney,

auch ein 80cm wird für dich nicht geeignet sein. Wenn du damit anfangen willst, solltest du min. mit einem 200 Liter, besser mehr, anfangen.

Darunter wirst du mit Sicherheit einen Reinfall erleben.
 
JA ich weis wieviel arbeit das ist mein onkel hat so ein aquarium!


Ich will schnecken rein tun und Weissbandgarnele!

Aber bis ich die reintun kann sind es ja noch 6monate des becken muss j erst einfahren!
 
Hallo,


Ich betreibe derzeit 3 Meerwasserbecken und ich muss leider sagen: Wenn du die dazu nötige Erfahrung hättest bräuchtest du nich nach solch banalen Dingen fragen.


Bei nem 80er Becken wärst du komplett etwa mit 500 bis 600? dabei. Je nach Besatz kann es dann auch wesentlich mehr werden, wenn du Spurenelemente und zusätzliche Tests benötigst.


Aber für einen absoluten Einsteiger ist diese Beckengröße ungegeignet, da die Dichteschwankungen zu hoch sind. Das ist was für Leute mit Erfahrung.



Aber wenn dein Onkel doch ein Meerwasserbecken betreibt .. warum lässt du dir nicht von Ihm alles erklären? Wäre doch einfacher...



Gruß
Domi
 
Zurück
Oben