Get your Shrimp here

Sakuras und Sewellias?

Flash

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.812
Hallo,

ich habe ein eingefahrenes Becken, in das nächste Woche Sakuras einziehen werden.
Nun ergab sich die Möglichkeit, daß ich einen meiner Lieblingsfische - Sewellias
als DNZ bekommen könnte und da stellt sich mir die Frage, ob das gut gehen
könnte oder ob ich mir da lieber auf die Finger klopfe.
AQ Temp. wäre 23°-24° / 54L Standartbecken mit 60x30x30 / extra Sauerstoff
wäre kein Problem und eine gute Strömung ist vorhanden (muss eher noch ruhigere Zonen schaffen)

Klare Priorität liegt auf den Sakuras.
Was meint ihr?

LG
Andi

Hallo Andi,
wenn Deine Sorge in erster Linie den Garnelen gilt, dann sollten die Flossensauger draußen bleiben. Die Bedürfnisse hinsichtlich der Strömungsverhältnisse sind doch zu unterschiedlich.
Und um ehrlich zu sein: Ich halte ein Bruttovolum von 54 Litern für auf Dauer zu wenig, besonders wenn das Aquarium Standardmaße hat. Bei einem gestreckten flachen "Rennbecken" sähe das vielleicht anders aus.

Gruß
Friedrich

Hallo Friedrich,

ja, ich denke auch, daß ich es lieber lasse.
Wenn man selbst schon am zweifeln ist dann hat das immer einen Grund.
Ich hätte zwar auch noch ein 200l Becken, da ist es aber wegen der L-Welse 27-28°,
also paßt das dort auch nicht.
Schade, aber ist wohl besser so - oder wie würde Stoiber sagen:
"...das ist zwar bitter, aber nicht so bitter." :D

Gruß
Andi

Hallo Andi,

na weißt Du noch wer ich bin.;)

Also ich habe die red fire von Dir mit meinen beiden Sewellia vergesellschaftet und es funzt super. Die Garnelen vermehren sich super und die Sewellias fühlen sich wohl da sie oft wie raumschiffe durch das AQ schwimmen. Beide stören sich überhaupt nicht aneinander.:D

Viele liebe Grüße nach Prenzl`Berg........

hi,

ich hatte auch meine garnelen mit den sewellias vergesellschaftet und das aht auch prima geklappt.

manchmal schwimmen die flossensauger im revierkampf wild umher aber haben immer rücksicht auf gernelen genommen bzw sind drann vorbei. und den nelies hat das auch nicht wirklich gestört.

meine sauger sind auch recht "kuhl" und hauen nichtmal vor dem bösen kescher ab...

Zurück
Oben