Get your Shrimp here

Sakuras & grüne Garnelen zusammen halten

bonnie04

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.526
Hallo,

ich habe ein 64 l Becken mit Sakuras. Desweiteren habe ich ein 30er Becken mit grünen Zwerggarnelen. Diese beiden Arten würden sich ja nicht verkreuzen. Kann man diese 2 Arten zusammen im 64 l Becken halten, oder wird die eine Art von der anderen irgendwann unterdrückt? Sind beide Arten ja sehr vermehrungsfreudig :D

Ich würds drauf ankommen lassen, dann wirst du wohl auch sehen welche Art sich schneller vermehrt.

Habe z.b. Yellow Fire und Red Bees in einem Becken... und ich muss sagen die Bees vermehren sich so gut wie gar nicht, und die Yellows explosionsartig.

Eigentlich wollte ich beide Arten weiter halten, weil ich beide schön finde. Ich frag mich nur, ob ich da ein Risiko eingehe oder das bei 64 l kein Problem wäre.

Hallo,
also ich hatte zuerst zwei Arten in einem 112 Liter Becken, und es hat sich keine von beiden vermehrt, nichtmal geringfügig. Seit zwei Monaten hat jede Art ihr eigenes (kleineres) Becken, und auf einmal geht es Schlag auf Schlag mit der Vermehrung... Ich glaube, zwei Arten zusammenzuhalten ist immer suboptimal.

Viele Grüße!

Hallo

Ich bin der Ansicht, du kannst problemlos 2 Arten in einem 54 Liter Becken halten.

Gruss, Jürg

Zurück
Oben