Get your Shrimp here

Sakura...

Bastian3004

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
17.629
HI,

ich hab mal ne Frage zum Thema Sakura.

Ist das eigentlich eine eigene Art oder wird die aus den Redfire Garnelen "heraus" gezüchtet ??

Ich hab bei meinen RedFire´s nämlich 4-5 Stück dabei die sind ersten Mal ein ganzes Stück größer als die anderen und außerdem sind die richtig knallig rot und der Panzer glänzt wie eine Speckschwarte :D

Danke schon mal für euere Antworten :)

Also den Thread hab ich mir mal durchgelesen aber wirklich 100% hilft mir das leider nicht weiter :(

Wenn ich mir meine Tiere anschaue dann würde ich sagen es sind Sakuras :)

Ich versuch morgen mal ein paar Bilder zu machen vielleicht könnt ihr die Tiere dann beurteilen ?!
Aber die Eigenschaften die genannt wurden treffen schon auf meine Nelen zu :)

Morgen Bastian,

eine 100% Aussage wirst du nicht bekommen Sakura zu Red Fire verhält sich wie Red Bee zu Crystal Red :rolleyes: Da gehen die Meinungen arg aus einander...

Hmm etz häng ich da voll in der Luft...

Ich werd mal die ultraroten Tiere von denen ich denke dass es Sakuras sind in ein
extra Becken setzen und versuchen mal ein paar Bilder zu machen :)

Richtig wichtig sind wohl die Männchen und die Farbe.

Komplett weisse Männchen und davon mehrere = keine Sakura

Die Farbe ist eben nicht dunkelrot wie bei den Red Fire, sondern eher rose oder etwas orange. Da streiten die " Experten " dann aber schon wieder. Aber eben nicht dieses tiefrot.

Ich werd mir demnächst auch mal Sakuras in echt beim Händler ansehen. Privat oder beim Hädler übers Internet kauf ich nie wieder Sakuras.

Da du aus der Nähe von Nürnberg kommst, schreib ich dir mal ne PN mit nem grossen Garnelenladen in Nürnberg. Ich war da leider noch nicht, aber die haben ne große Auswahl und auch Sakuras.

mhh, der händler kann dir aber auch mist verkaufen!
nuja, mist eigentlich nicht, garnele is garnele und garnelen sind klasse tiere.

gruß Johannes

Deswegen sagte ich ja in echt ansehen. Den Unterschied Red Fire Sakura muss man ja sehen. Vorallem, wenn man einen guten Red Fire Stamm zuhause hat.

Zurück
Oben