Get your Shrimp here

Sakura und Yellow Fire???

Nicola

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
7.158
Bin grade dabei meinen 60l Cube einzufahren und mache mir gedanken über die Garnelensorte(n) die ich später einsetzen möchte.

Neocaridina heteropoda -SAKURA finde ich super und sollen es wohl auf jeden Fall sein. Was würde dabei raus kommen, wenn ich sie mit Neocaridina heteropoda var. yellow vergesellschafte? Paaren würden sie sich wohl, was kommt dabei raus?

was hättet ihr für Vorschläge zu Sakuras dazu? Möchte nicht speziell züchten, soll nur nett anzuschauen sein.

Hallo Nicola,
ich würde nur eine der beiden Arten einsetzen, da die Nachkommen überwiegend in schlichtem Einheitsbraun daherkommen. Schade um das Geld für die schönen Farbschläge.
Vielleicht gefallen dir Tiger oder Hummeln als zweite Art? Oder vielleicht auch Sakuras zusammen mit schönen Minifischen?

LG, Sindy

Hm, nee Fische möchte ich im Cube nicht halten, denke man kann nur Fischen ODER Garnelen gerecht werden in der Beckengestaltung.

uuuaaahhh, braunen Einheitsbrei möchte ich nicht.
Hatte auch schon mit Hummeln geliebäugelt, sind aber nicht so Farbintensiv wie S/W Bienen oder?
Wollte, wenn mein Becken soweit ist zu Gerd Voss fahren und von ihm was holen. Da kann ich mich ja umsehen, was dazu am besten passt.:D

Also die meisten Hummeln haben zwar wohl ein relativ kräftiges Schwarz, dafür ist das Weiß aber häufig schlecht ausgeprägt. Die Bienen sind da wohl eher ein Blickfang. Am besten du machst das, wie du es vorhast. Schilderst Gerd deine Wasserwerte und er wird dich dann beraten, welche Tiere dazu gut passen würden. Die Sakuras schonmal mit Sicherheit, die tolerieren fast Alles.
LG, Sindy

Bitte mal aufs Datum schauen vor dem Antworten - das Thema und die letzte Antwort sind von Anfang 2010.

Zurück
Oben