Get your Shrimp here

Sakura/Rückenstrich??

Ta3387

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.908
Hallo Leute,

also ich hab da schon wieder eine Garnele, bei der ich nicht weis was es ist. In dem Becken wo ich es her hab, war sie richtig dunkelrot. Auf dem Foto sieht sie braun aus aber es ist eher rot/schwarz.

Freu mich auf eure Meinungen!

Grüßle Tanja

http://img4.imageshack.us/img4/6916/s1032194.jpg

hey Tanja

die willst aber nicht ins neue Becken geben, zu den ausselektierten Tieren, oder?

LG

hey, ich hab nur eine einzige davon....also wie soll sie sich vermehren?
Und weis keiner, was es für eine ist?!

@Jessi nein bis jetzt is das andere ja noch nicht eingefahren :-)
@marcel DANKE!

Grüßle

Hi,

selektieren ist das Zauberwort. Meine red fire habe ich aus meinem Wildstamm selektiert, das hat ungfeähr 2 Jahre gedauert. 2 Jahren später habe ich ein Garnelenweibchen gefunden das den Sakura entspricht. Dieses Weibchen habe ich extra gesetzt, das rote Männchen nach der Eiablage wieder entfernt. Jetzt nach ca. 8 Monaten gibt es in diesem Becken mehrere Weibchen die Sakura entsprechen, auch die Männchen und Jungtiere sind knallrot. Sakura ist eine Selektion aus Red Fire.

hey, ich hab nur eine einzige davon....also wie soll sie sich vermehren?
Und weis keiner, was es für eine ist?!

Ist eine RF und wenn du die Geduld dazu hast würd ich sie mit einem schönen Männchen ansetzen und mal sehen was bei rauskommt, ist einen Versuch Wert.

Hallo Tanja,

Red Fire können z.B. unter Stress solche Färbungen wie bei deinem Tier annehmen. Ich habe neulich welche per Versand abgegeben, da sahen manche wohl auch blau oder fast schwarz aus als sie ankamen.

hehe tanjaschätzle....
die tolle nele möchtest du mir bestimmt verkaufen gell! ich hätte noch platz und ein passendes männchen dazu...grins.
lg ben

Zurück
Oben