Get your Shrimp here

sakura mit weißen eiern...

siampearl

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Apr 2009
Beiträge
531
Bewertungen
619
Punkte
10
Garneleneier
19.386
hallo zusammen,

ganz kurze frage:
sind weiße eier bei red sakura normal? ich weiß von gelb, grün, orange, grau - aber weiß?
unbefruchtet?
weibchen trägt seit ca. 2,5 wochen.

danke schonmal :)
 
Hallo David, super, vielen dank für deine antwort!
 
guten abend,

mir ist noch etwas aufgefallen: ich habe mehrere weibchen mit dicken eiflecken im becken, es wird sich auch brav gehäutet - aber tragen tut nur die eine. woran kann das liegen? in einem anderen threat habe ich gelesen, dass das wasser zu weich sein könnte (kh 0-1 und gh 8)?
 
Hey Linda,

habe ein bischen Geduld. Wenn die sich gut häuten und die Eiflecke immer ausgeprägter werden, ist doch alles bestens und auf dem richtigen Weg.

In der Ruhe liegt die Kraft - alles gut.
 
Ja das wasser muss tatsächlich nicht ganz so weich sein. Ich würde nicht unter kh 3 gehen. Entscheident ist aber wo dein stamm herkommt.
 
hallo,

die eiflecke sind schon seit der ankunft der tiere sehr ausgeprägt, aber ich beobachte auch kein wirkliches paarungsschwimmen... da bin ich von früher anderes gewohnt.

ich salze jetzt das wasser wieder auf. hatte ich anfangs doch bretthartes wasser, ist es nun viel zu weich (für meine gewohnheiten). grund dafür ist wohl das neue wasserwerk, das im februar ans netz gegangen ist. und ich dachte schon, ich bin zu blöde zum messen, aber mein fachhändler des vertrauens hat meine vermutung bestätigt, dass irgendwer im wasserwerk "an der uhr gedreht" hat.
 
Zurück
Oben