Get your Shrimp here

Sakura Garnelen

Nicy80

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.647
Einen wunderschönen guten Morgen an Alle :p

Ich habe meine Süßen unter dem Namen "Skura" Garnelen gekauft und wollte jetzt mal bei euch nachfragen ob Ihr mir Recht gebt, wenn ich sage daß es Red Fire/ Cherry Garnelen sind!

Vielen Dank im Voraus,

Liebe Grüße Nicy

Morgen Thorsten,

Wow, das ging ja schnell!
Ja ich habs mir eh schon gedacht! Wobei Sakura doch auch recht schön klingt- so exotisch ;)

Danke für die Fachmännische Begutachtung!

LG Nicy!

Moin ;op
"Wobei Sakura doch auch recht schön klingt- so exotisch"
genau auf diese Nummer fahren leider viele Händler..da werden die komischsten Namen "entwickelt"

Ja, ich weiß!
Ich hab Ihr schon gesagt, daß ich mir sicher bin, daß sie red Fire drauf schreiben kann. Sie, die nette Verkäuferin sagt der Großhändler gibt das leider vor!
Aber ich denke wenn Ich Ihr des zeig- dann wird sie es schon umschreiben- dann hab ich schon ein kleines Stück daran geändert! :D Juhu!

LG Nicy!

Hallo Nicy,

das mit der Vorgabe durch den Großhändler ist eine nette Ausrede.
Kein Großhändler kann dem Händler vorschreiben welchen Namen er verwendet. Die Händler übernehmen aber meist die Namen, weil sie es selber nicht besser wissen.
Und hinterher ändern, würde wieder zusätzliche Arbeit bedeuten.

naja kann sein das sie im internet auf den namen gekommen sind, weil vllt heißen sie in japan so (sakura = jap: kirschblüte) ;)
soo verkehrt is das dann ja nicht..red chery garnele...kirschblütengarnele

Hi,

hmm ich stelle mir das gerade schwierig vor, wenn ein erfahrener Garnelenhalter sich einen Laden aufmacht und dann bei einem Großhändler z.B. Red Fire kaufen will.
Wenn er dann in die Liste schaut und unter den Garnelen nur falsche Namen sieht :@ .

Morgen!

Ich denke schon, daß es bei der Tierhandlung eher Unwissenheit ist, denn sie hatten noch nicht viel mit Garnelen zu tun... eine andere Tierhandlung in meiner Nähe kennt sich noch viel weniger aus- die wollten mir eine Prachtschmerle für mein 180er andrehen- gegen meine Schneckplage- da werd ich sauer! Die Arme wäre da sicher extrem glücklich! :(
Wenn sich jemand noch nicht so gut mit den Garnelchen bzw den Namen auskennt ist das denk ich zu verkraften- über die Haltung hat sie mich doch so informiert wie ich es in dem Forum vorfinde. Vom Großhändler find ich daß allerdings schon komisch- der sollte sich doch zumindest informieren- ich hab etwas gegoogelt und wußte nach 10min. was ich da für welche hab...ist doch kein Stress- ich war mir nur nicht sicher obs die Sakura nicht doch offiziell gibt...

Diese Theorie von den Kirschblüten find ich übrigens sehr nett- warum nicht?

Naja Danke dann für die Recherchen und Meinungen,

schöne Grüße

Nicy

Zurück
Oben