Get your Shrimp here

Süße CPO Begrüßung

Vlic

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.081
Huhu,

Wurde gerade wirklich sehr von meinem CPO Weibchen überrascht!
Gestern schon hab ich gemerkt das mein Weibchen sehr fotogen ist und hat sich von allen Seiten gezeigt. Als ich kurz ins Aquarium griff um etwas zu richten blieb die Dame auch ruhig sitzen und schreckte sich nicht.

Aber was eben passiert ist ist einfach nur süß gewesen.

Ich komme heim und mein erster Blick gilt meinem Aquarium.
Beide Krebsis in der Höhle.. ich gehe also mit meinem Kopf näher an die Scheibe und plötzlich krabbelt mein Weibchen aus der Höhle, mir entgegen.

Ich geh mit meinem Kopf noch näher und mein Krebsi auch, stieß schon fast an der Scheibe an, auf einmal hebt die ihre kleine Schere und drückte sie gegen das Aquarium. Ich geh mit meinem Finger hin, sie bleibt, als ich mit dem Gesicht wieder zurückging, krabbelte sie rückwärts in die Höhle zurück :)

Hi,

vielleicht hat sie hunger....... ;)

Daneben liegt ne Futtertablette :)

Das hat mein Männchen auch immer gemacht, ich hab das aber mehr als Drohung aufgefasst, dass ich mich gleich wieder verziehen soll. Bin ich dann ein paar Schritte weg vom Becken, ist er auch wieder gemütlich seiner Wege gekrebsert.

Na dann ist ja gut :)

... sind aber auch niedliche Tierchen.

Wusste anfang auch nicht ob das Eher Drohung sein soll oder nicht, aber nachdem ich ja gestern meine Finger neben ihr hatte und sie weder weggeschreckt ist noch aggressiv war hab ich das heute positiv aufgefasst^^

*g* Ich fand das auch immer süß, aber wenn ich da mit dem Finger hin bin, hat er immer genau da seine Schere hingehalten. Ich denke, der wollte mir zeigen, wer der Chef im Ring ist. Dein Weibchen hat dir bestimmt auch nur gezeigt, dass du so nah an seinem Häuschen nichts verloren hast, sonst gibts eine gezwickt. :-) Ich find das jedenfalls toll, dass die Tierchen so ein bisschen mit einem interagieren.

mein p.alleni mnnchen is in letzter Zeit auch so ähnlich drauf wie der cpo von vlic: ich geh hin, er kommt raus, guckt mich an , mal kurz an der Scheibe hochdrücken und mit Schere winken, dann klettert er bisschen im Becken rum un guckt mich ab und zu an, was aber das eheste Zeichen ist, dass er nicht droht ist wohl, dass ich ihm mittlerweile gurken + gefrorene Garnelen, (da die eigtl. immer hochschwimmen) mit der Hand geben kann, er kommt holt sichs und auch wen die hand noch drin is, sitzt er neben dran und futtert

naja ich weiß jetzt schon das es keine Begrüßung war GGG*

die bedrohen mich immer (hab ihnen doch nix getan... ^^)

hmm naja meiner könnte auch nur misstrauisch sein, da er mich so oft beobachtet, nur das mit dem Füttern...das Weibchen hatte immer meinen Finger gepackt, anstatt dem Futter:D:D:D

Hi,

meine Männchen drohen nur aus einer sicheren Entfernung.
Meistens sehe ich nur 4 meiner 8 CPOs im 240er Becken, aber gestern hab ich die Scheiben gereinigt mit so einem Magnetdingens und komischerweise kamen 7 der 8 CPOs vorne an die Scheibe und wollten gucken was da denn so über die Scheibe flitzt.
Also neugierig sind die Krebse ja schon :)
Erst kamen die Köpfe unter dem Laub hervor und dann saßen die richtig verdutzt vor dem Magneten. Das war ein richtig witziges Bild.

lol, mein alleni Weibchen hatte früher immer versucht auf den Magnetputzer zu klettern:D

Zurück
Oben